Joomla aktualisieren und im Anschluss das Backup importieren
Hallo Forum,
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.
Und zwar ging unser altes Joomla nicht mehr zu updaten, bzw. brachte dann Fehler auf nach dem update, sodass ich mich für eine komplette Neuinstallietion entschied.
Soweit so gut, Joomla 3.6.5 ist installiert , datenbank eingebunden und gekauftes Template auch installiert + aktualisiert. Jetzt wird die Seite aber leider nur Teilweise angezeigt, da ja die Module und Plugins nicht eingebunden bzw. installiert sind. Gibt es hier einen Tipp, wie ich die Seite wieder sauber in Gang bringe ?
Vielen Dank im voraus!
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.
Und zwar ging unser altes Joomla nicht mehr zu updaten, bzw. brachte dann Fehler auf nach dem update, sodass ich mich für eine komplette Neuinstallietion entschied.
Soweit so gut, Joomla 3.6.5 ist installiert , datenbank eingebunden und gekauftes Template auch installiert + aktualisiert. Jetzt wird die Seite aber leider nur Teilweise angezeigt, da ja die Module und Plugins nicht eingebunden bzw. installiert sind. Gibt es hier einen Tipp, wie ich die Seite wieder sauber in Gang bringe ?
Vielen Dank im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324089
Url: https://administrator.de/forum/joomla-aktualisieren-und-im-anschluss-das-backup-importieren-324089.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 15:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Da deine Infos mal so spezifisch sind bekommst du einen ähnlich spezifischen Tipp: Ja, du bekommst die sauber in Gang indem du die reparierst.
Willst du wissen WAS du reparieren musst denk mal nach welche Infos ggf. noch fehlen... Hint: Eine Fehlermeldung wäre ggf. ein guter Anfang oder was eine "teilweise angezeigte" Seite ist...
Willst du wissen WAS du reparieren musst denk mal nach welche Infos ggf. noch fehlen... Hint: Eine Fehlermeldung wäre ggf. ein guter Anfang oder was eine "teilweise angezeigte" Seite ist...
sorry, aber da hilft nur noch die Site offline nehmen.
Zitat von @Leo-le:
Man muss doch irgendwie ein altes joomla aus der 3.4.x Version in eine aktuelle migrieren können oder ?
Na klar kann man das. Das kann man aber nicht, indem man einfach aktuelle Dateien durch alte überschreibt. Das was du da jetzt hast ist ein nicht mehr sicheres CMS!Man muss doch irgendwie ein altes joomla aus der 3.4.x Version in eine aktuelle migrieren können oder ?
Wenn man schon zu faul ist, sich um Fehler zu kümmern, dann ist die richtige Vorgehensweise so:
- Datensicherung mit geeignetem Tool/Plugin erstellen
- Joomla neu installieren
- Datensicherung zurück spielen
Gruß Krämer
PS: Wer nicht weiß, welche Plugins man verwendet...