Joomla Beiträge im Frontend nicht veränderbar
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Wir betreiben bei uns eine Homepage für die Feuerwehr, die wurde mit Joomla programmiert. Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Seit kurzem ist es aber nciht mehr möglich Beiträge im Frontend zu editieren.
Es erscheint immer der Fehler: Es ist kein zugriff auf das Verzeichnis möglich, bitte die Zugriffsrechte auf CHMOD755 ändern.
Ich habe aber bereits die Verzeichnisse überprüft es sind die Berechtigungen auf alle auch 755 eingestellt.
Im Backend kann ich die Beiträge auch ohne Probleme editieren.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
MFG
Heros83
Ich habe folgendes Problem:
Wir betreiben bei uns eine Homepage für die Feuerwehr, die wurde mit Joomla programmiert. Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Seit kurzem ist es aber nciht mehr möglich Beiträge im Frontend zu editieren.
Es erscheint immer der Fehler: Es ist kein zugriff auf das Verzeichnis möglich, bitte die Zugriffsrechte auf CHMOD755 ändern.
Ich habe aber bereits die Verzeichnisse überprüft es sind die Berechtigungen auf alle auch 755 eingestellt.
Im Backend kann ich die Beiträge auch ohne Probleme editieren.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
MFG
Heros83
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162898
Url: https://administrator.de/contentid/162898
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da hat eventuell jemand nen Beitrag bearbeitet und nicht richtig gespeichert. (sitzung abgelaufen weil zu lang geschrieben zb.)
Dein Joomla hat den Artikel zur Sicherheit ausgecheckt (gesperrt) damit nicht 2 zur selben Zeit dran rumschreiben.
schau im Menüpunkt Werkzeuge >> globales Einchecken
Das er allerdings die fehlenden Rechte mitanzeigt ist mir noch nicht untergekommen. Normalerweise ignoriert das Joomla den Klick auf bearbeiten im Frontend einfach und lässt den Möchtegernautor einfach dumm sterben.
mfg
kowa
da hat eventuell jemand nen Beitrag bearbeitet und nicht richtig gespeichert. (sitzung abgelaufen weil zu lang geschrieben zb.)
Dein Joomla hat den Artikel zur Sicherheit ausgecheckt (gesperrt) damit nicht 2 zur selben Zeit dran rumschreiben.
schau im Menüpunkt Werkzeuge >> globales Einchecken
Das er allerdings die fehlenden Rechte mitanzeigt ist mir noch nicht untergekommen. Normalerweise ignoriert das Joomla den Klick auf bearbeiten im Frontend einfach und lässt den Möchtegernautor einfach dumm sterben.
mfg
kowa
das ist richtig,
wenn er ne 0 zeigt waren alle Beiträge ordentlich eingecheckt.
Prüfe nochmal in Ruhe Deine Ordnerrechte. Eventuell auch die Unterordner einbeziehen.
Welchen Editor nehmt Ihr zum schreiben? Eventuell mal den Editor auf "kein Editor" stellen und nachsehen ob sich der Beitrag dann editieren lassen würde.
Viel Erfolg
kowa
wenn er ne 0 zeigt waren alle Beiträge ordentlich eingecheckt.
Prüfe nochmal in Ruhe Deine Ordnerrechte. Eventuell auch die Unterordner einbeziehen.
Welchen Editor nehmt Ihr zum schreiben? Eventuell mal den Editor auf "kein Editor" stellen und nachsehen ob sich der Beitrag dann editieren lassen würde.
Viel Erfolg
kowa
Hm, wenn du schreibst "seit kurzem", dann überlege bitte noch einmal genau, wann das angefangen hat, und welche Einstellungen du zuletzt geändert oder Komponenten usw installiert hast. Hast du die aktuellste Joomla Version installiert? Erscheint der Fehler schon beim Klicken auf das Bearbeiten Symbol oder erst wenn du versuchst das Bearbeitete zu speichern?