Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla - Möglichkeiten Copy and Paste aus Word mit Bildern

Mitglied: Cornitus

Cornitus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2019 um 11:13 Uhr, 992 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich müsste in Joomla einfach einen Text inkl. Bildern aus einem Word Dokument in einen Joomla-Beitrag kopieren können. Ich hab gelesen das es wohl mit dem JCE gehen soll. Diese Erweiterung habe ich installiert und mein Benutzer nutzt auch diesen Editor. Wenn ich Dokumente aus Word kopiere dann wird der Text übernommen aber kein Bild. Das geht weder im IE, noch im Chrome, noch im Firefox. Ich hab das Dokument Testweise als *.docx, *.doc, *.html und auch *.odt gespeichert. Nichts funktioniert. Soll es aber eigentlich mit JCE (https://www.joomlacontenteditor.net/).

Vielleicht ist es ja der falsch Ansatz und jemand hat einen besseren Tipp.

Danke erstmal für die Hilfe!
Mitglied: eisbein
25.06.2019, aktualisiert um 12:01 Uhr
Mahlzeit,

Das wird so einfach nicht funktionieren.
Grund dafür ist der unterschiedliche Aufbau von Word-Dokumenten und der Joomlaseite.

Kurz:
Bilder musst du immer extra hochladen, da diese in Joomla als eigene Datei vorliegen.
Text (unformatiert) kannst du einfach so rein kopieren. Formatieren kannst du dann wieder mit deinem Editor.

Gruß
eisbein

Edit:
Ich hab gelesen das es wohl mit dem JCE gehen soll.

Wo hast du das gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cornitus
25.06.2019 um 12:53 Uhr
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Auf der Seite von JCE steht:

"Upload, rename, delete, cut/copy/paste images and insert them into your articles using an intuitive and familiar interface"

Das hatte ich einfach mal so ausgelegt. Scheint aber wirklich nur so zu funktionieren das Platzhalter angelegt werden mit denen man dann den Upload durchführen kann. Wir nutzen zum Beispiel auch OTRS und dort funktioniert es im FAQ AddOn eigentlich einwandfrei. Wenn auch nur im IE. Ich dachte es gäbe für Joomla da auch Möglichkeiten.

Zumindest wird der Prozess durch JCE vereinfacht. Ist nicht ganz optimal aber erstmal okay.

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten
Von Word nach PDF mit Acrobat DC - Bild
Frage von trallerSchriftarten4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen PDF-Export mit Acrobat DC von Word aus so zu gestallten, dass der Inhalt ...

Webbrowser
Joomla Modulabschaltung
gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

VB for Applications

VBA-Makro in Word - eingefügtes Bild während Makroaufzeichnung editieren

gelöst Frage von imebroVB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Makro mit dem Makro-Recorder von Word 2016 aufgezeichnet. Dieses setzt einen Namen in ein ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 21 StundenRouter & Routing9 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...