Junior IT gehaltsvorstellungen
einen schönen guten tag
meine frage zu diesem beitrag möchte ich gerne hier stellen.
man ist gelehrter ITA.
nun zu meiner frage.
wie hoch sollte er gehen, wenn sein chef ihn fragen würde, wie "teuer" er denn wäre, also gehaltsvorstellungen, wenn man ihn für die firmenstruktur einsetzen will?
es sind 4 Firmen in einer Struktur.
jede firma (außer die mutterfirma) besitzt 2 server, welche von jeweils 30 usern belastet wird.
die mutterfirma hat 100 user und die anzahl der server kenne ich nicht.
die firmen liegen im schnitt alle 200m voneinander entfernt, in einer linie. das heißt, hin und her laufen :D
nebenbei baut er für alle firmen einige nützliche tools via webentwicklung.
in den firmen gibt es einige DAU´s.
Die Firma präsentiert sich nach außen hin von zwei internetseiten. einem "was sind wir eigentlich" seite und einem webshop.
ich habe schon länger danach gegoogelt, und ich würde ein jahresgehalt (brutto) von 32.000 - 35.000 im jahr als ok ansehen.
meine frage zu diesem beitrag möchte ich gerne hier stellen.
man ist gelehrter ITA.
nun zu meiner frage.
wie hoch sollte er gehen, wenn sein chef ihn fragen würde, wie "teuer" er denn wäre, also gehaltsvorstellungen, wenn man ihn für die firmenstruktur einsetzen will?
es sind 4 Firmen in einer Struktur.
jede firma (außer die mutterfirma) besitzt 2 server, welche von jeweils 30 usern belastet wird.
die mutterfirma hat 100 user und die anzahl der server kenne ich nicht.
die firmen liegen im schnitt alle 200m voneinander entfernt, in einer linie. das heißt, hin und her laufen :D
nebenbei baut er für alle firmen einige nützliche tools via webentwicklung.
in den firmen gibt es einige DAU´s.
Die Firma präsentiert sich nach außen hin von zwei internetseiten. einem "was sind wir eigentlich" seite und einem webshop.
ich habe schon länger danach gegoogelt, und ich würde ein jahresgehalt (brutto) von 32.000 - 35.000 im jahr als ok ansehen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168615
Url: https://administrator.de/contentid/168615
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die Anzahl der DAUs ist uninteressant, auch die Anzahl der Server. Im Grunde ist die gesamte Struktur der Firma nicht interessant, sondern vielmehr
Gut Verantwortung wird auch bezahlt, aber ein Anfänger wird wenig Verantwortung bekommen...
Lese in Gehaltspiegel nach, die sind öffentlich (und für einen IT-ler einfach) im Netz zu finden.
Die Gehaltsvorstellungen die du geschrieben hast finde ich viel zu überzogen.
Und ehrlich gesagt: Ich musste die Frage 2 x lesen, da irgendwie durcheinander geschrieben und ER hat alles klein in der 3. Person geschrieben.
Sorry aber das ist wirklich schwierig, dann qualifizierte Antworten zu geben, wenn man feststellt, dass der Fragende sich keine Mühre bei der Frage gegeben hat.
Gruß
die Anzahl der DAUs ist uninteressant, auch die Anzahl der Server. Im Grunde ist die gesamte Struktur der Firma nicht interessant, sondern vielmehr
- Wo du arbeitest (Nord-Süd-Gefälle) Ballungsraum, etc.
- Anzahl der Jahre, die du gearbeitet hast
- Zusatzbildung die du mitbringst.
Gut Verantwortung wird auch bezahlt, aber ein Anfänger wird wenig Verantwortung bekommen...
Lese in Gehaltspiegel nach, die sind öffentlich (und für einen IT-ler einfach) im Netz zu finden.
Die Gehaltsvorstellungen die du geschrieben hast finde ich viel zu überzogen.
Und ehrlich gesagt: Ich musste die Frage 2 x lesen, da irgendwie durcheinander geschrieben und ER hat alles klein in der 3. Person geschrieben.
Sorry aber das ist wirklich schwierig, dann qualifizierte Antworten zu geben, wenn man feststellt, dass der Fragende sich keine Mühre bei der Frage gegeben hat.
Gruß
Hmm ja,
die Frage ist leider nicht wirklich eindeutig. ITA heißt IT Administrator? Gelehrter oder gelernter?
Meines Wissens gibt es das doch noch nicht einmal als Ausbildungsberuf, sondern heißen eher IT Fachinformatiker etc..
Wichtig ist, wie oben schon geschrieben, das Nord- Süd Gefälle, aber auch der geschätzte Anspruch der Arbeit und die Verantwortlichkeiten.
Gruß
die Frage ist leider nicht wirklich eindeutig. ITA heißt IT Administrator? Gelehrter oder gelernter?
Meines Wissens gibt es das doch noch nicht einmal als Ausbildungsberuf, sondern heißen eher IT Fachinformatiker etc..
Wichtig ist, wie oben schon geschrieben, das Nord- Süd Gefälle, aber auch der geschätzte Anspruch der Arbeit und die Verantwortlichkeiten.
Gruß
ITA müsste für informationstechnischer Assistent stehen (http://www.oszimt.de/1-bildung/vollzeit/ita/index.html).
Vom Berufsprofil her würde ich es dem Fachinformatiker /SI unterordnen.
Vom Berufsprofil her würde ich es dem Fachinformatiker /SI unterordnen.
der ITA kann genauso dem Fachinformatiker /AE untergeordnet sein - er ist ja in dem Sinne nicht spezialisiert. Die Frage ist jedoch immer noch, wie lange ist er schon in der IT und was für Projekte hat er bisher gestemmt hat. Das Einstiegsgehalt in Berlin für einen Fachinformatiker ist locker 6.000 Euro weniger -> wenn er ein Frischling ist, würde ich das Gehalt nicht höher ansiedeln, als das Einstiegsgehalt für einen Fachinformatiker.