Junk-E-Mail für Journaling Postfach deaktivieren Exchange 2010
Hallo,
auf unserem Exchange 2010 Server nutzen wir die Journaling Funktion, um E-Mails auf einem Barracuda Message Archiver zu archivieren.
Nun haben wir allerdings das Problem, dass nicht alle E-Mails dort ankommen und unser Journaling Exchange Postfach übergelaufen ist.
Problem hierbei ist, dass mit unter sehr viele Mails, auch ausgehende Mails von uns, im Junk-E-Mail Ordner des Journaling Exchange Postfaches landen. Der Archiver greift nur auf den Posteingang zu, holt sich die Mails, speichert sie komprimiert ab und löscht sie dann in dem Postfach, nicht jedoch aus dem Junk-E-Mail Ordner.
Habe nun die Junk-E-Mail-Option auf "Keine automatische Filterung." im Outlook 2010 gesetzt. Leider laufen die E-Mails immer noch dort auf. Habe dann ein wenig recherchiert. Leider ist bei mir jedoch dieser Reg-Key nicht vorhanden:
"Im Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook
den Wert DisableAntiSpam auf 1 setzen bzw. löschen."
Wenn ich versuche, den Junk Filter nun im Outlook Web App (OWA) zu deaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können der Regel keine E-Mail-Adresse hinzufügen, die zu Ihrer Organisation gehört."
Stehe also auf dem Schlauch und bekomme die Junk-Filter-Funktion nicht deaktiviert.
Jemand eine Idee?
D33
auf unserem Exchange 2010 Server nutzen wir die Journaling Funktion, um E-Mails auf einem Barracuda Message Archiver zu archivieren.
Nun haben wir allerdings das Problem, dass nicht alle E-Mails dort ankommen und unser Journaling Exchange Postfach übergelaufen ist.
Problem hierbei ist, dass mit unter sehr viele Mails, auch ausgehende Mails von uns, im Junk-E-Mail Ordner des Journaling Exchange Postfaches landen. Der Archiver greift nur auf den Posteingang zu, holt sich die Mails, speichert sie komprimiert ab und löscht sie dann in dem Postfach, nicht jedoch aus dem Junk-E-Mail Ordner.
Habe nun die Junk-E-Mail-Option auf "Keine automatische Filterung." im Outlook 2010 gesetzt. Leider laufen die E-Mails immer noch dort auf. Habe dann ein wenig recherchiert. Leider ist bei mir jedoch dieser Reg-Key nicht vorhanden:
"Im Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook
den Wert DisableAntiSpam auf 1 setzen bzw. löschen."
Wenn ich versuche, den Junk Filter nun im Outlook Web App (OWA) zu deaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können der Regel keine E-Mail-Adresse hinzufügen, die zu Ihrer Organisation gehört."
Stehe also auf dem Schlauch und bekomme die Junk-Filter-Funktion nicht deaktiviert.
Jemand eine Idee?
D33
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188926
Url: https://administrator.de/contentid/188926
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @D33kay:
Habe den 1. Post gelöscht, fand den Post in der Rubrik "Exchange" besser aufgehoben.
Habe den 1. Post gelöscht, fand den Post in der Rubrik "Exchange" besser aufgehoben.
Konntest Du den Beitrag/Frage nicht verschieben, bzw. eine andere Rubrik angeben?
Gruss Penny.
Ich habe ein ähnliches Problem. Wurde mitlerweile eine Lösung gefunden?
Wir haben Exchange 2010 ìm Einsatz. Unsere CRM Lösung greift auf den Posteingang des Exchanges zu und zieht die E-Mails in den Posteingang. Hiervon unberücksichtigt bleibt leider der Junk E-Mail Ordner, wodurch uns hin und wieder E-Mails verloren gehen, die eigentlich kein Spam sind.
Unter Exchange 2003 konnte man ja den Junk Filter noch ausschalten. Outlook Web Acess seitig habe ich schon in jedem Postfach den Junk Mail Filter deaktiviert, dennoch werden E-Mails gefiltert. Ist es vielleicht möglich das die E-Mails per mobiles Engerät? Iphone? oder Exchange serverseitig noch irgendwo gefiltert werden?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Wir haben Exchange 2010 ìm Einsatz. Unsere CRM Lösung greift auf den Posteingang des Exchanges zu und zieht die E-Mails in den Posteingang. Hiervon unberücksichtigt bleibt leider der Junk E-Mail Ordner, wodurch uns hin und wieder E-Mails verloren gehen, die eigentlich kein Spam sind.
Unter Exchange 2003 konnte man ja den Junk Filter noch ausschalten. Outlook Web Acess seitig habe ich schon in jedem Postfach den Junk Mail Filter deaktiviert, dennoch werden E-Mails gefiltert. Ist es vielleicht möglich das die E-Mails per mobiles Engerät? Iphone? oder Exchange serverseitig noch irgendwo gefiltert werden?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.