Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel Deutschland Anschluss mit eigener Fritz

Mitglied: oce

oce (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2019, aktualisiert 10:44 Uhr, 2074 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone(KD) Anschluss. Da ist ein Sagem Modem dran. Ich habe an diesem Anschluss den Bridge Mode aktiviert und hinter dem Sagem Modem eine Fritz angeschlossen.
Internet funktioniert, nur die Telefonie nicht. Es wird nach einem STUN Server und Passwort gefragt.
Kann jemand weiterhelfen?
Hat jemand von euch das so schon mal zum laufen bekommen?
Mitglied: aqui
11.05.2019, aktualisiert um 10:55 Uhr
Das Passwort ist dein SIP Passwort was du von deinem Provider bekommst !
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
11.05.2019 um 11:12 Uhr
Korrekt die müssen auf deren Router die SIP deaktivieren und dir die SIP-Zugangsdaten bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: oce
11.05.2019, aktualisiert um 11:13 Uhr
Eben mit Vodafone gesprochen. Das Passwort geben die nicht raus bzw. die SIP zugangsdaten.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.05.2019 um 11:22 Uhr
Dann benötigst du ein eigenes Kabelmodem und musst dein Recht auf die freie Endgerätewahl einfordern. Erfordert möglicherweise einen Tarifwechsel, wenn dein jetziger Vertrag zu alt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
11.05.2019 um 11:31 Uhr
Korrekt, dann MÜSSEN die dir ja die Zugangsdaten geben.
Bitte warten ..
11.05.2019 um 12:57 Uhr
Das Passwort geben die nicht raus bzw. die SIP zugangsdaten.
Dann gehst du zur Bundesnetzagentur.
Der Routerzwang in D ist aufgehoben und was die da machen ist ungesetzlich !
Also Druck ausüben !
Vodafone supportet das ja aber versucht Altkunden zu verar....
https://www.vodafone.de/featured/digital-life/freie-routerwahl-vodafone- ...
Lass das also nicht mit dir machen und drohe mit Wechsel !
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.05.2019 um 13:39 Uhr
Aktuell hat er ja noch ein Providergerät. Solange er dieses nutzt, bekommt er die Daten nicht.
Bitte warten ..
11.05.2019 um 17:19 Uhr
Das ist zweifelsohne richtig....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco887 VAW - Kabel Deutschland Anschluss

gelöst Frage von Serial90Router & Routing28 Kommentare

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit einen Cisco 887VAW bei mir laufen und das bis dato immer ohne ...

Router & Routing

Kabel-Deutschland-Anschluss unbenutzbar zum surfen

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe Heute, mal wieder, etwas merkwürdiges bei einem Kunden gesehen. Er hat eine FB Cable von KD. ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von altmetallerNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Internet

Ich lerne bzw. hasse IPv6: pi-Hole hinter pfSense hinter Fritz!Box (Kabel Deutschland)

gelöst Frage von altmetallerInternet6 Kommentare

Moin, ich habe auf einem alten ALIX-Board pi-Hole installiert. Davor hängt eine pfSense (APU) und das Ganze klemmt an ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell14 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server13 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Off Topic
Arbeitsangebot
Frage von CoffeeJunkieOff Topic13 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...