Kabelloses Headset geht immer in den Stromsparmodus
Hallo,
wir nutzen im Büro zum Telefonieren VOIP-Software unter Windows 7 und dazu ein kabelloses Headset (asus headset hs-w1). Dieses geht aber nach x-Minuten in den Stromsparmodus. Ich habe auch alternative Hersteller probiert, dort ist das Gleiche. Solange das Headset nicht benutzt wird, also keine Übertragung von Ton statt findet, geht es nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus. Wenn dann ein Call rein kommt, muss man es erst wieder einschalten.
Den USB- Energiesparmodus hab ich bereits deaktiviert, aber es geht noch immer aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu unterbinden?
wir nutzen im Büro zum Telefonieren VOIP-Software unter Windows 7 und dazu ein kabelloses Headset (asus headset hs-w1). Dieses geht aber nach x-Minuten in den Stromsparmodus. Ich habe auch alternative Hersteller probiert, dort ist das Gleiche. Solange das Headset nicht benutzt wird, also keine Übertragung von Ton statt findet, geht es nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus. Wenn dann ein Call rein kommt, muss man es erst wieder einschalten.
Den USB- Energiesparmodus hab ich bereits deaktiviert, aber es geht noch immer aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu unterbinden?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
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Moin,
ich schliesse mich da mal Christian an ... Erstens wären mir die consumer-Teile viel zu globig, monaurale "hinter-dem-Ohr-headsets" sollten da deutlich ergonomischer sein ... die wenigsten Telefonate sind ja in Stereo.
Zweitens ist mir Bluetooth-Telefonie für headsets im Geschäftsbereich eh suspekt ... Verbindungsabrüche zwischen PC und Hörer sind recht häufig und die Teile sind einfach funktionell zu doof.
Ich nutze seit Jahren die etwas preisintensivere Kombination von Systemtelefon mit DHSG-headsets, die zusätzlich noch eine Blauzahnschnittstelle mit automatischem switch der "Audioeingänge" haben + CTI. Damit kann ich sowohl aktiv als auch passiv telefonieren (alle DHSG- und CTI-Funktionen nutzbar) und zusätzlich die Voicemailboxen aus dem Exchange abhören. Läuft sehr stabil, Reichweite indoor mehr als 30m durch mehrer Wände (natürlich nur auf DHSG-Seite), extrem kleine Plantronic-Headsets mit sehr gutem Klang.
Kostet allerdings pro Arbeitsplatz über alles um die 700-800 Ocken, habe ich aber nie bereut. Allerdings müssen meine Mädels das auch häufigst nutzen ..., alles eine Kosten-Nutzen-Frage ...
LG, Thomas
ich schliesse mich da mal Christian an ... Erstens wären mir die consumer-Teile viel zu globig, monaurale "hinter-dem-Ohr-headsets" sollten da deutlich ergonomischer sein ... die wenigsten Telefonate sind ja in Stereo.
Zweitens ist mir Bluetooth-Telefonie für headsets im Geschäftsbereich eh suspekt ... Verbindungsabrüche zwischen PC und Hörer sind recht häufig und die Teile sind einfach funktionell zu doof.
Ich nutze seit Jahren die etwas preisintensivere Kombination von Systemtelefon mit DHSG-headsets, die zusätzlich noch eine Blauzahnschnittstelle mit automatischem switch der "Audioeingänge" haben + CTI. Damit kann ich sowohl aktiv als auch passiv telefonieren (alle DHSG- und CTI-Funktionen nutzbar) und zusätzlich die Voicemailboxen aus dem Exchange abhören. Läuft sehr stabil, Reichweite indoor mehr als 30m durch mehrer Wände (natürlich nur auf DHSG-Seite), extrem kleine Plantronic-Headsets mit sehr gutem Klang.
Kostet allerdings pro Arbeitsplatz über alles um die 700-800 Ocken, habe ich aber nie bereut. Allerdings müssen meine Mädels das auch häufigst nutzen ..., alles eine Kosten-Nutzen-Frage ...
LG, Thomas