Kann der Nachrichtenverlauf im Messenger bei dem Chat-Partner verhindert werden?
Ich möchte gerne mit jemand über den Windows Messenger chatten, dabei aber sicher sein, dass unsere Unterhaltung von dieser Person nicht aufgezeichnet/protokolliert werden kann.
Es ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, da ich diese Person nur aus Foren, nicht aber persönlich kenne und deshalb erst einmal zurückhaltend bin.
Wenn das nicht möglich ist, wäre ich daran interessiert, ob dies mit anderen Messengern realisierbar ist.
Danke im voraus für erhellende Antworten!
Es ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, da ich diese Person nur aus Foren, nicht aber persönlich kenne und deshalb erst einmal zurückhaltend bin.
Wenn das nicht möglich ist, wäre ich daran interessiert, ob dies mit anderen Messengern realisierbar ist.
Danke im voraus für erhellende Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169332
Url: https://administrator.de/contentid/169332
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @clueless:
Es ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, da ich diese Person nur aus Foren, nicht aber persönlich kenne und deshalb
erst einmal zurückhaltend bin.
Dann solltest du dir entweder sehr genau überlegen, was du schreibst; oder überhaupt nicht mit dieser Person kommunizieren.Es ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, da ich diese Person nur aus Foren, nicht aber persönlich kenne und deshalb
erst einmal zurückhaltend bin.
Nein. Alle IM-Hersteller sind zu der Auffassung gekommen, das eine solche Funktion keinen Sinn hat.