rogergl
Goto Top

Kann ein *.avi File nicht löschen

File kann nicht gelöscht werden, da es von einem anderen Benutzer / Programm benutzt wird

Hallo Zusammen,
ich habe ein *.avi File, wenn ich dieses löschen möchte dann bekomme ich immer die Fehlermeldung: "File kann nicht gelöscht werden da es ed von einem anderern Benutzer bzw. von einem anderen programm benutzt wird" Die Rechenleistung des CPU's schnellt dann in die höhe (100%) und dies 1-2 Stunden ! Habe schon viele ausprobiert. Abgesicherter Modus, alle Programme geschlossen (auch die unten links in der Statusleiste).....usw...

Sytem:
Windows XP Home,
1 Benutzer mit Admin-Rechten (keine weiteren Benutzer)

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank !

Gruss Roger

Content-Key: 1297

Url: https://administrator.de/contentid/1297

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 15.06.2004 um 09:57:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir der Beitrag etwas weiter:

Datei läst sich unter WinXP nicht löschen

Gruß
Michael
Mitglied: Maik
Maik 15.06.2004 um 12:27:32 Uhr
Goto Top
Hallo

Dort stehen ja mitlerweile 2 oder 3 Lösungen, kannst ja einmal posten, was Du probiert hast und ob es geholfen hat! (Ich hatte das problem noch nicht wieder)

Danke Maik
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 15.06.2004 um 22:23:48 Uhr
Goto Top
hallo,

ich hatte ein ähnliches problem mit dateien, die mir ein virus/wurm im temp-ordner hinterlassen hat. hab sie über das dos-fenster mit den uralten dos-befehlen weggekriegt.

gruss

dieter
Mitglied: RogerGL
RogerGL 16.06.2004 um 08:49:15 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

vielen Dankn für die Info. Ich habe es mit dem "AmoK DelayDel" gelöscht. Das ist wirklich ein geniales Programm.

Danke & Gruss

Roger
Mitglied: noyse
noyse 28.06.2004 um 11:57:10 Uhr
Goto Top
in das verzeichnis wo das avi liegt Datei-->neu Textdokument erstellen ..das 0kb TXT und das Avi makieren beide löschen. Das funktioniert bei mir immer. Somit hat man ein tool weniger aufm rechner ;)
Mitglied: Maik
Maik 28.06.2004 um 13:21:26 Uhr
Goto Top
Hallo

War der erste Vorschlag im anderen Threat, funktioniert aber anscheinend nicht überall!!

Grüße Maik
Mitglied: xsoodom
xsoodom 12.07.2005 um 12:17:21 Uhr
Goto Top
Hab das gleiche Problem mit einer aif Datei!

xsoodom
Mitglied: Maik
Maik 12.07.2005 um 12:37:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Die "richtige" Lösung besteht wohl darin, das man 2 Registry Einträge löscht, da kann man auch im Internet nach suchen, ich habe die richtigen Einträge leider nur zu hause auf meinem Rechner, müßte sie also, wenn es sonnst niemand hier posten kann, zu hause nochmal raus suchen.


Gruß Maik
Mitglied: el-chupon
el-chupon 20.11.2005 um 10:05:57 Uhr
Goto Top
Hi,
schon mal nen Viren/Trojanercheck durchgeführt?

Hört sich verdächtig danach an.