Kann im Netzwerk nicht auf anderen Rechner zugreifen
Hallo,
ich habe zu Hause zwei Rechner. Beide sind mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen.
PC 1 hat die IP 192.168.1.2
PC 1 hat die IP 192.168.1.3
Der Router hat die IP 192.168.1.1
Jetzt habe ich auf PC 1 das Laufwerk D freigegeben und bin auf PC2 im Explorer auf Netzlaufwerkverbinden gegangen habe
\\PC1\D
eingegeben (PC1 heißt tatsaächlich PC1)
und es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Was mach ich falsch????
(Wenn ich mit cmd und dann ping 192.168.2.2 dann bekomme ich eine Rückmeldung)
Gruß Kev
ich habe zu Hause zwei Rechner. Beide sind mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen.
PC 1 hat die IP 192.168.1.2
PC 1 hat die IP 192.168.1.3
Der Router hat die IP 192.168.1.1
Jetzt habe ich auf PC 1 das Laufwerk D freigegeben und bin auf PC2 im Explorer auf Netzlaufwerkverbinden gegangen habe
\\PC1\D
eingegeben (PC1 heißt tatsaächlich PC1)
und es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Was mach ich falsch????
(Wenn ich mit cmd und dann ping 192.168.2.2 dann bekomme ich eine Rückmeldung)
Gruß Kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77262
Url: https://administrator.de/contentid/77262
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen !
mal ne frage: wie schaut des aus, wenn Du anstelle des Rechnernamens seine IP benutzt ?
also \\192.168.1.2\D ? ? ?
hast die Freigabe auf "Jeder" gesetzt ? wenn nicht: Gibts auf beiden Rechnern die selben
Benutzerkonten ? bzw. wurde in der Freigabe auch ein "legitimes" Benutzerkonto für den zugriff angegeben ?
Liebe Grüße, Mike
mal ne frage: wie schaut des aus, wenn Du anstelle des Rechnernamens seine IP benutzt ?
also \\192.168.1.2\D ? ? ?
hast die Freigabe auf "Jeder" gesetzt ? wenn nicht: Gibts auf beiden Rechnern die selben
Benutzerkonten ? bzw. wurde in der Freigabe auch ein "legitimes" Benutzerkonto für den zugriff angegeben ?
Liebe Grüße, Mike