Kann kein PW eingeben
Ubuntu neuste version
hey,
ich möchte in die Datei etc/fstab/ eine Zeile hinzufügen dazu muss ich die Datei als Root ausführen.
Nun geh ich in das Terminal und geb den befehl ein
sudo gedit /etc/fstab/
anschließend möchte er mein Root Passwort. Ich bin auch bereit es ihm zu geben nur regiert das Terminal auf keinen meiner Tastenanschläge. Ich Tipp aber im Terminal kommt mein Passwort nicht an. Nun weis ich nicht so recht weiter Ziel ist es die Datei etc/fstab/ als root verändern zu können.
Zum Abschluss noch eine dumme frage mein Legitimierungs Pw = Root Pw?
MFG
hey,
ich möchte in die Datei etc/fstab/ eine Zeile hinzufügen dazu muss ich die Datei als Root ausführen.
Nun geh ich in das Terminal und geb den befehl ein
sudo gedit /etc/fstab/
anschließend möchte er mein Root Passwort. Ich bin auch bereit es ihm zu geben nur regiert das Terminal auf keinen meiner Tastenanschläge. Ich Tipp aber im Terminal kommt mein Passwort nicht an. Nun weis ich nicht so recht weiter Ziel ist es die Datei etc/fstab/ als root verändern zu können.
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182269
Url: https://administrator.de/contentid/182269
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Die Tastenanschläge werden aus Sicherheitsgründen nicht im Terminal angezeigt, das ist also normal.
...muss somit natürlich auch mein eigenes Passwort eingeben.
~Arano
Hach... hätte ich mal nicht zur Kaffeetasse gegriffen *g*
Die Tastenanschläge werden aus Sicherheitsgründen nicht im Terminal angezeigt, das ist also normal.
Also ich werde nach dem Passwort zu meinem Benutzer gefragt:arano@debian:~$ sudo gedit
[sudo] password for arano:
~Arano
Hach... hätte ich mal nicht zur Kaffeetasse gegriffen *g*