illusionfactory
Goto Top

Kann Lokale Gruppe nicht für Berechtigung auswählen

Lokale Gruppe kann für Berechtigung einer Freigabe nicht gewählt werden

Hallo, zusammen,

ich habe hier Server 2003 und separate Maschine mit XP.

Auf dem Server gibt es eine Globale Gruppe "GLB" und eine Lokale Gruppe "LOC" (mit GLB als Mitglied). Wenn ich auf dem Server selbst eine Freigabe einrichte, kann ich Berechtigung für LOC vergeben. Wenn ich eine Freigabe auf der XP-Maschine einrichte, kann ich nur die GLB auswählen, LOC findet er nicht.

Freue mich über Eure Tipps! Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße,
Martin

Content-Key: 121962

Url: https://administrator.de/contentid/121962

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2009 at 09:23:13 (UTC)
Goto Top
Änder den Pfad im Berechtigungsdialog von Domäne auf lokal.
Member: IllusionFACTORY
IllusionFACTORY Aug 04, 2009 at 09:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, und danke erst mal für die Antwort!

Habe ich gemacht, jetzt kann ich weder die globale noch die lokale Gruppe auswählen face-smile Das macht ja auch irgendwie Sinn, da ja LOC auch eine Domänengruppe ist.

Gruß,
Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2009 at 10:59:23 (UTC)
Goto Top
Dann hab ich Dich missverstanden. Klar, genau betrachtet ist das Verhalten völlig normal.