nilsholgersson
Goto Top

Kann man ein Microsoft Surface Pro 4 an einer USB-C Docking anschließen

Hallo,

ich habe eine DELL USB-C Dockingstation und ein Microsoft Surface 4 Pro.

Letzteres hat ja kein USB-C. Gibt es Adapter dafür, dass ich es an der USB-C Dockingstation anschließen kann?

Danke euch

Content-Key: 4674461456

Url: https://administrator.de/contentid/4674461456

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 18, 2022 at 10:56:56 (UTC)
Goto Top
Hi
kommt drauf an was du mit der Docking machen willst. Das 4 Pro hat halt nur USB3.0. Grafik wirst du da nicht drüber bekommen, also keinen Bildschirm anschliessen können.

Also dürfte die Antwort Nein sein. USB3 wird auch mit einem Adapter nicht reichen
Member: Njord90
Njord90 Nov 18, 2022 at 10:58:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

USB-C auf USB Adapter gibt es wie Sand am Meer das ist kein Problem.
Die Frage die sich stellt ob du darüber dann auch alles von der Dockingstation ansprechen kannst.

Gerade bei Videosignal könnte es nämlich in Probleme geben aber vielleicht hat hier ja jemand auch mal ein Surface Pro 4 gehabt und kann mehr dazu berichten.
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Nov 18, 2022 updated at 12:15:24 (UTC)
Goto Top
ja, Video möchte ich schon darüber bekommen.
D.h. ich habe einen Schreibtisch mit Bildschirm und Tastatur / Maus über USB.
Da arbeite ich mit einem DELL Notebook und einem PC über USB Umschalter und die 2 Eingänge des Monitors.
Da ich keinen weiteren Anschluss mehr frei habe würde ich halt gerne die Docking des DELL mit nutzen.

Laden wäre nicht mal zwingend notwendig ohne Bildschirm hält das Surface ewig.
Member: DarkZoneSD
DarkZoneSD Nov 18, 2022 at 14:21:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solange du keine Möglichkeit hast eine USB - C Verbindung zu bekommen, wird das leider nicht gehen da normales USB - A einfach "zu schwach" ist um ein Videosignal zu senden. Du könntest wahrscheinlich nur deinen LAN Anschluss benutzen und sonst den Rest der Dockingstation als USB Hub benutzen.

Liebe Grüße
Member: Avoton
Avoton Nov 18, 2022 at 22:39:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DarkZoneSD:

Hallo,

solange du keine Möglichkeit hast eine USB - C Verbindung zu bekommen, wird das leider nicht gehen da normales USB - A einfach "zu schwach" ist um ein Videosignal zu senden.

Was ein Käse. Die Übertragungsgeschwindigkeit hat doch nichts mit dem Stecker zu tun. Die ganzen Typ C Stecker an Smartphones laufen meist sogar nur mit USB 2.
Auch über USB 3 Typ A kann man wunderbar ein Videosignal bei passender Dockingstation senden, sogar Dual Monitoring ist möglich.