Kann man ein Microsoft Surface Pro 4 an einer USB-C Docking anschließen
Hallo,
ich habe eine DELL USB-C Dockingstation und ein Microsoft Surface 4 Pro.
Letzteres hat ja kein USB-C. Gibt es Adapter dafür, dass ich es an der USB-C Dockingstation anschließen kann?
Danke euch
ich habe eine DELL USB-C Dockingstation und ein Microsoft Surface 4 Pro.
Letzteres hat ja kein USB-C. Gibt es Adapter dafür, dass ich es an der USB-C Dockingstation anschließen kann?
Danke euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4674461456
Url: https://administrator.de/contentid/4674461456
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
USB-C auf USB Adapter gibt es wie Sand am Meer das ist kein Problem.
Die Frage die sich stellt ob du darüber dann auch alles von der Dockingstation ansprechen kannst.
Gerade bei Videosignal könnte es nämlich in Probleme geben aber vielleicht hat hier ja jemand auch mal ein Surface Pro 4 gehabt und kann mehr dazu berichten.
USB-C auf USB Adapter gibt es wie Sand am Meer das ist kein Problem.
Die Frage die sich stellt ob du darüber dann auch alles von der Dockingstation ansprechen kannst.
Gerade bei Videosignal könnte es nämlich in Probleme geben aber vielleicht hat hier ja jemand auch mal ein Surface Pro 4 gehabt und kann mehr dazu berichten.
Hallo,
solange du keine Möglichkeit hast eine USB - C Verbindung zu bekommen, wird das leider nicht gehen da normales USB - A einfach "zu schwach" ist um ein Videosignal zu senden. Du könntest wahrscheinlich nur deinen LAN Anschluss benutzen und sonst den Rest der Dockingstation als USB Hub benutzen.
Liebe Grüße
solange du keine Möglichkeit hast eine USB - C Verbindung zu bekommen, wird das leider nicht gehen da normales USB - A einfach "zu schwach" ist um ein Videosignal zu senden. Du könntest wahrscheinlich nur deinen LAN Anschluss benutzen und sonst den Rest der Dockingstation als USB Hub benutzen.
Liebe Grüße
Zitat von @DarkZoneSD:
Hallo,
solange du keine Möglichkeit hast eine USB - C Verbindung zu bekommen, wird das leider nicht gehen da normales USB - A einfach "zu schwach" ist um ein Videosignal zu senden.
Hallo,
solange du keine Möglichkeit hast eine USB - C Verbindung zu bekommen, wird das leider nicht gehen da normales USB - A einfach "zu schwach" ist um ein Videosignal zu senden.
Was ein Käse. Die Übertragungsgeschwindigkeit hat doch nichts mit dem Stecker zu tun. Die ganzen Typ C Stecker an Smartphones laufen meist sogar nur mit USB 2.
Auch über USB 3 Typ A kann man wunderbar ein Videosignal bei passender Dockingstation senden, sogar Dual Monitoring ist möglich.