Kann man in einer einzigen aktive genutzen Domäne für nur eine TestOU die Kennwortrichtlinien anpassen, ohne das die anderen User (bzw. PCs) Betroffen sind?
Hallo,
ich habe volgendes Problem. Ich arbeite in einem Unternehmen wo es nur eine Domäne gibt und wo es bis jetzt keinerlei Kennwortrechtlinien gab. Dies soll sich nun zum Glück ändern. Allerdings möchte ich ungern die Richtlinien scharf schalten, sondern vorher zwecks VPN und OutlookWebAccess gerne testen wie sich das System bei den unterschiedlichen Einstellungen verhält. Soweit ich weiß, kann ich die Kennwortrichtlinien ja nur "oben" bei der Domäne definieren, damit Sie auch durchgesetzt werden. Oder gibt es da doch noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte gerne eine kleine Test OU oder sowas ähnliches bauen in der ich dann die Einstellungen mit einem PC / User testen kann. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Windows Server 2003
OS PCs: XP Prof, vorwiegend Vista Business und in paar Windows 7 Prof
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
LG Dex
ich habe volgendes Problem. Ich arbeite in einem Unternehmen wo es nur eine Domäne gibt und wo es bis jetzt keinerlei Kennwortrechtlinien gab. Dies soll sich nun zum Glück ändern. Allerdings möchte ich ungern die Richtlinien scharf schalten, sondern vorher zwecks VPN und OutlookWebAccess gerne testen wie sich das System bei den unterschiedlichen Einstellungen verhält. Soweit ich weiß, kann ich die Kennwortrichtlinien ja nur "oben" bei der Domäne definieren, damit Sie auch durchgesetzt werden. Oder gibt es da doch noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte gerne eine kleine Test OU oder sowas ähnliches bauen in der ich dann die Einstellungen mit einem PC / User testen kann. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Windows Server 2003
OS PCs: XP Prof, vorwiegend Vista Business und in paar Windows 7 Prof
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
LG Dex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166964
Url: https://administrator.de/contentid/166964
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
moin Fiesi.
nun lesen wir die fragestellung nochmal und kneifen zur Not (wenn dir die Whiskey Flasche heut früh ins Müsli gefallen ist) ein Auge zu.
Ein Zeichen mit einer Schlangenlinie auf einer Seite - vorzugsweise die rechte - ist nicht identisch mit einem ähnlichen Zeichen, das den Buckel auf beiden Seiten hat.
Beim Billard ist die eine Kugel schwarz und die andere Rot.
@redduxusw.
geht nicht.
nun lesen wir die fragestellung nochmal und kneifen zur Not (wenn dir die Whiskey Flasche heut früh ins Müsli gefallen ist) ein Auge zu.
Ein Zeichen mit einer Schlangenlinie auf einer Seite - vorzugsweise die rechte - ist nicht identisch mit einem ähnlichen Zeichen, das den Buckel auf beiden Seiten hat.
Beim Billard ist die eine Kugel schwarz und die andere Rot.
Windows Server 2003
@redduxusw.
geht nicht.
Reicht zum Test nicht aus, ein Testkonto manuell ablaufen zu lassen über den Haken im Benutzerobjekt in ADUC? ("Benutzer muss sein Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern")? Ist vermutlich das Gleiche. OK, das zeigt natürlich nicht, welche Meldungen Deine Anwendungsszenarien bringen, wenn das neue Kennwort mal nicht den Komplexitätsanf. entsprechen würde.
Hi zusammen,
hab ich da etwas nichtg mitbekommen?
RedRuMDex schrieb doch ausdrücklich: Windows Server 2003
2003 und verteilte Kenwortrichtlinien??? Seit wann ging denn das??
Das ist doch eins der Verkaufsargumente für den Svr2008, dass genau das nun endlich klappt.
Also Haken dran und mit dem Problem leben oder eine "Unter"-Domäne erstellen oder auf 2008 updaten. Anders gehts m.E. nicht
Grüße
G.
RedRuMDex schrieb doch ausdrücklich: Windows Server 2003
2003 und verteilte Kenwortrichtlinien??? Seit wann ging denn das??
Das ist doch eins der Verkaufsargumente für den Svr2008, dass genau das nun endlich klappt.
Also Haken dran und mit dem Problem leben oder eine "Unter"-Domäne erstellen oder auf 2008 updaten. Anders gehts m.E. nicht
Grüße
G.
@Gertruede
Ja. Lies den Beitrag in Ruhe, darum geht es bei der Folgediskussion zwischen mir und ihm nicht mehr. Dass 2003 das nicht kann, wurde bereits ausführlich besprochen.