Kann nicht mehr den vCenter WebClient aufrufen
Hallo,
habe letzte Woche noch ganz normal auf dem vCenter 7 Webclient gearbeitet. Ohne Probleme.
Heute wollte ich mich wieder anmelden und bekomme unter https://xxx.xxxxxx.xxx/ui/login einen Fehlercode und der Login Screen wird nicht mehr angezeigt.
Der Fehlercode ist "HTTP Status 500 – Internal Server Error"
Was ist da schiefgelaufen bzw. wie kann ich das wieder zum laufen bekommen.
Über Hilfe wäre ich erfreut.
Kalma
habe letzte Woche noch ganz normal auf dem vCenter 7 Webclient gearbeitet. Ohne Probleme.
Heute wollte ich mich wieder anmelden und bekomme unter https://xxx.xxxxxx.xxx/ui/login einen Fehlercode und der Login Screen wird nicht mehr angezeigt.
Der Fehlercode ist "HTTP Status 500 – Internal Server Error"
Was ist da schiefgelaufen bzw. wie kann ich das wieder zum laufen bekommen.
Über Hilfe wäre ich erfreut.
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4545491163
Url: https://administrator.de/contentid/4545491163
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Dazu dann am richtigen ESXi-Host anmelden und die VCSA neustarten. Alternativ via PowerCLI und Restart-VMGuest(), sofern die VCSA dafür noch empfänglich sein sollte.
ggf. mal per https://vcenter.company.local:5480/ einen Aufruf versuchen (auch wenn ich wenig optimistisch bin.
hast du die VCSA schon neu gestartet?
+1Dazu dann am richtigen ESXi-Host anmelden und die VCSA neustarten. Alternativ via PowerCLI und Restart-VMGuest(), sofern die VCSA dafür noch empfänglich sein sollte.
ggf. mal per https://vcenter.company.local:5480/ einen Aufruf versuchen (auch wenn ich wenig optimistisch bin.
Würde ich machen, den laufenden Betrieb beeinträchtigt das nicht. An die VMs kommst du direkt über das Webinterface des ESXi.
Wenn sich das Problem dadurch nicht löst eventuell vCenter upgrade versuchen. Zur Not kann man vCenter auch komplett neu aufsetzen und einrichten, das ist natürlich etwas Arbeit.
Wenn sich das Problem dadurch nicht löst eventuell vCenter upgrade versuchen. Zur Not kann man vCenter auch komplett neu aufsetzen und einrichten, das ist natürlich etwas Arbeit.
Ich würde sagen wenn das Problem nicht einfach zu beheben ist (wie z.B. durch einen Neustart des vCenter) und jetzt nicht irgendwelche wertvollen Performance Statistiken da drauf sind kann man den auch recht schnell neu aufsetzen. Doku zur Hand und am Ende die Datensicherung mit dem neuen vCenter testen.
@ukulele-7
Gruß,
Dani
Also ich sichere meine vCSA jetzt auch nicht...
das sollte doch mit den heutigen Techniken kein Problem mehr sein. Je nachdem wie große die Lanschaft ist und wie viele Einstellungen, Konfigurationen vorgenommen worden sind ist das der wirtschaftlich günstigste Weg.Gruß,
Dani