tundra
Goto Top

Kann Verzeichnis nicht löschen - System error

Verzeichnis unterhalb von Start | Programme kann nicht gelöscht werden.

Hi,

unterhalb von Start | Programme habe ich einen Ordner stehen, den ich nicht löschen kann, die Dateien in dem Ordner konnte ich löschen.

Fehlermeldungen beim Löschen in XP:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelöscht werden.
Mit Killbox geht es ebenfalls nicht.

Scandisk habe ich natürlich schon laufen lassen.

Mit BartPE gebootet und versucht zu löschen:
System error 1026 text description is not available

Weiß jemand Rat?

Grüße und Danke
Guido

Content-Key: 32180

Url: https://administrator.de/contentid/32180

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: debpa
debpa 10.05.2006 um 21:21:16 Uhr
Goto Top
Hallo Guido,

was bringt denn ein Wechsel in das Dos-Fenster (cmd.exe) bzw. ein Booten im abgesicherten Modus? Läßt sich das Verzeichnis dann mit rmdir weglöschen?

Viele Grüße
Dirk
Mitglied: Tundra
Tundra 10.05.2006 um 21:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo Dirk,

beide Möglichkeiten haben auch nicht funktioniert (Das System kann die angegebene Datei nicht finden).
Mit wenig Hoffnung habe ich daraufhin die Anwendung deinstalliert und siehe da, der Ordner ist futsch.
Software erneut installiert, gleicher Effekt.
Als Reiter habe ich nur Allgemein und Anpassen, die anderen Reiter wie z. B. Sicherheit fehlen.

Wie kann ich den Ordner nun löschen, da ich ihn nicht im Hauptmenü haben möchte?

Grüße
Guido
Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 11.05.2006 um 13:45:47 Uhr
Goto Top
Hääh...?
Wenn nach deinstall Ordner weg ist.....die Meisten wären zufrieden!
Warum unbedingt löschen, wenn du das Programm benutzt? Wenn in dem Ordner Datei ist die momentan benutzt wird, kannste nicht löschen.
Welches Programm erstellt den Ordner ?

Was sind Reiter ?
Mitglied: Tundra
Tundra 11.05.2006 um 14:00:26 Uhr
Goto Top
Hi,

nach dem Deinst. ist der Ordner zwar weg, aber ich brauche die Anwendung zum Fernsehgucken am PC (AverTV von AverMedia).
Eine günstige Alternative, bei der auch die Bildqualität für analoges (Kabel) gucken stimmt, habe ich bis dato noch nicht gefunden.

Wenn du rechte Maustaste | Eigenschaften auf einen Ordner machst, dann siehst Du oben eine Art Menüleiste, die einzelnen Menüs werden in der Regel als Reiter bezeichnet.

Der Ordner ist leer, die Dateien konnte ich löschen.
Wenn der Ordner im Zugriff wäre, dann hätte ich andere Fehlermeldungen bekommen.
Interessant ist vor allem die abgespeckte Version an Reiter.

Unterhalb von Start gibt es bei mir Themenordner wie z. B. Multimedia, damit ich nicht einen langen Baum habe.
Also kopiere ich den Ordner AverMedia nach Multimedia und möchte ihn dann anschließend im Start-Menü löschen, was aber leider nicht funktioniert.

Grüße
Guido
Mitglied: Joggele
Joggele 11.05.2006 um 14:39:44 Uhr
Goto Top
Versteh ich das RICHTIG??

DU willst einen Ordner löschen der sich im Zweig START->PROGRAMME-> befindet?

Die Ordner befinden sich normalerweise im
C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN USERNAME ODER ALL USER"\Startmenü

kannst du ihn von dort aus löschen?? Wenn nicht dann versuch mal das Tool "UNLOCKER"!
Klasse Tool

zu finden unter http://ccollomb.free.fr/unlocker/


Zu deinem TV Programm

Schau dir mal K!TV an, wie ich finde ein Klasse Programm! Ist Open Source und somit Freeware

http://www.kastortv.org/


Gruss Joggele
Mitglied: 8644
8644 11.05.2006 um 14:47:57 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo auch das Löschen nicht klappte, aber Verschieben ging komischerweise. Vielleicht löst das ja dein Problem?

Psycho
Mitglied: Tundra
Tundra 11.05.2006 um 17:09:11 Uhr
Goto Top
Hallo Joggele,

klasse, unlocker hat es geschafft. face-smile

Ich konnte den Ordner aber nur über rechte Maustaste unlocker löschen.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, dann könnte man nämlich so ein feines Tool für den USB-Stick gebrauchen.
Separat ließ sich das Tool nicht aufrufen, um es dann über eine GUI zu bedienen.

Grüße
Guido
Mitglied: Joggele
Joggele 12.05.2006 um 10:50:42 Uhr
Goto Top
face-smile Freut mich dass es geklappt hat!

Eine USB Version des Unlockers, sollte prinzipiell gehen!
Man muss einfach eine batch schreiben die schnell die reg einträge macht und die dll regestriert!
und eine die wieder alles zurücksetzt!

Gruss Joggele
Mitglied: 23442
23442 24.05.2006 um 00:39:03 Uhr
Goto Top
Versteh ich das RICHTIG??

DU willst einen Ordner löschen der sich
im Zweig START->PROGRAMME-> befindet?

Mein gott, wie kann man nur so wenig ahnung haben und so eingebildet sein???
Was würdest du wohl sagen, wnn ich dir verrate dass ich NIEMANDEN kenne der das nicht tut. (HILFE, PANIK!)
Ob du tot umfällst wenn ich dir sage dass ich meine installations-cds seit win95b2 (!) selber modifiziere, so dass ich nach dem insten nix mehr machen muss? (OH MEIN GOTT, DIE WELT STÜRZT IN SICH ZUSAMMEN!)
Und dass ich es merkwürdig finde wenn jemand sich admin schimpft wenn er die registry nicht wie seine westentasche kennt? (SCHNELL! EIN BEATMUNGSGERÄT!)
Ja ich hab sogar die maus auf linkshänder gestellt und tippe das hier mit dem neo-tastaturlayout! (WO BLEIBT DER DEFIBRILLATOR??? SCHWESTER, INTUBIEREN!!!)
Ob ich dir von meinen anderen kisten erzählen soll, auf denen gentoo stage 1 hardened mit eigenen kernelpatches läuft? Ups... zu spät... (BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPP..........................)

Schau dir mal K!TV an, wie ich finde ein
Klasse Programm! Ist Open Source und somit
Freeware

Ich kann DScaler auf win nur empfehlen... sofern ein BT8xx-chip im einsatz ist.
Dazu empfehle ich ein leckeres selbstgemachtes Girder-Script und eine flasche "Bawls Grand Cru" ;))