bassfishfox
Goto Top

Kaspersky beschwert sich über Windows Defender bei EU-Kartellwächtern

Ah ja. Da ist doch der wahre Grund. face-wink

Das führe zu einem geringeren Schutz der Computer, zudem werde die Wahlfreiheit der Nutzer eingeschränkt. Diese sowie die Hersteller von Sicherheitssoftware müssten auch mit finanziellen Einbußen rechnen, meint Kaspersky.

Alles sehr zwielichtig. Dennoch werden die Kartellwaechterlein der EU dem russischen Geschrei garantiert nachgeben und den Vertretern der SchlangenOelBranche das Recht auf MIT einraeumen.

Irgendwer hat mal geschrieben, dass "Antivirensoftware unter Windows" das gleiche Verhalten zeigt wie die "Software" die sie bekaempfen soll. Die Antivirensoftware verankert sich im System, uebernimmt die Kontrolle ueber Prozesse, ist schwer zu entfernen, bremst das System, laedt Inhalte nach, durchsucht alle Dateien, sendet Dateien zum Erzeuger usw.

BFF

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-beschwert-sich-ueber-W ...

Content-Key: 339988

Url: https://administrator.de/contentid/339988

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: XPFanUwe
XPFanUwe Jun 07, 2017 at 19:28:47 (UTC)
Goto Top
Ich hatte 15 Jahre Norton und seit 4 Jahre Kaspersky. Stets die reine AV Client Lösung. Bin zu 100% zufrieden. Etwa 20 PC damit ausgerüstet.

Ich finde diese Forderung für korrekt. Zumal W10 eh massive Probleme mit fremder Software hat.

Wird wohl so enden wie beim Browser: MS muss eine Auswahlseite einblenden.
Mitglied: 114685
114685 Jun 07, 2017 updated at 20:49:31 (UTC)
Goto Top
Ich hatte 15 Jahre Norton
Schlimm genug. Ich würde das nicht laut erzählen.

SCNR face-wink

Gruß
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Jun 08, 2017 at 20:30:34 (UTC)
Goto Top
0,00 Virus, gute Funktionen. Nur die techn. Zuverlässigkeit wurde immer schlechter. NICHT in Sachen Schutz, in Sachen Stabilität.
Mitglied: 114685
114685 Jun 08, 2017 updated at 21:36:02 (UTC)
Goto Top
Nicht in Sachen Schutz
?

Gib mal im Gockel Norton Internet Security kritsche alternativ Norton Antivirus kritische ein, dann weißt du, was gemeint ist. Von wegen Schutz .....
Member: Torsten78
Torsten78 Jun 19, 2017 at 13:50:43 (UTC)
Goto Top
Tja, das alte Problem Microsofts: Kaum haut man mal eine halbwegs akzeptable Lösung raus weil viele Nutzer meinen, dass "Antivirensoftware unter Windows" das gleiche Verhalten zeigt wie die "Software" die sie bekaempfen soll" und man laufend vom Regen (Malware) in die Traufe (Antimalware) kommt, gehen einem eben jene Hersteller auf den Keks. Welch' Wunder.^^

Klar würde ich mich da auch aufregen, wenn ich meine sinnlose Software nicht mehr einfach so verkloppen kann. :D