huibuh2010
Goto Top

Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IP

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

Hier mal ein Auszug der Infrastruktur:

IST:
DeutschlandLAN IP Voice/Data S
D-Link 321B Modem
Sophos UTM
LAN/Cisco VOIP Adapter

Soll:

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium
VDSL Modem????
Sophos UTM
LAN/Cisco VOIP Adapter

Ich habe einige Foren durchlesen und habe nun geteilte Meinungen, Allnet, ZyXEL, Draytek usw.

Wichtig ist halt, das IP Basierter Anschluß mit VOIP funktionieren soll, die Login-Daten wie gehabt in der UTM.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 307889

Url: https://administrator.de/contentid/307889

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 22, 2016 at 14:03:29 (UTC)
Goto Top
DrayTek Vigor 130 Punkt aus! face-smile


Gruß
Kümmel
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 22, 2016 at 14:10:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

DrayTek Vigor 130 Punkt aus! face-smile


Gruß
Kümmel

Ok danke, kann der Thread geschlossen werden sagst? :p
Mitglied: 108012
108012 Jun 22, 2016 updated at 14:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Wer einen Router mit WLAN braucht den er auch gegebenenfalls als reines Modem laufen lassen kann
kauft sich einen Zyxel 1312
- Wer nur ein reines Modem braucht das seinen Namen auch verdient und alles kann was man so aktuell
von einem Modem erwartet sollte.
- AllNet wenn man nicht so viel Geld hat bzw. das Budget klein ist.

Entscheide selber.

Gruß
Dobby
Member: Thorsten85
Thorsten85 Jun 22, 2016 at 14:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Draytek Vigor 130 nutzen wir auch.
Funktioniert hervorragend.

Gruß,

Thorsten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 22, 2016 updated at 15:12:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

- AllNet wenn man nicht so viel Geld hat bzw. das Budget klein ist.

Die Dinger tun nach meiner Erfahrung aber auch zuverlässig Ihren Dienst. Und preislich nehmen sich Zyxel, Draytek oder Allnet nicht viel.(Preisspanne 100€-150€)

lks
Member: colinardo
colinardo Jun 22, 2016 updated at 15:34:29 (UTC)
Goto Top
Hier eine Auswahl an DSL/ADSL2+/VDSL(2) Modems

Sind eigentlich alle empfehlenswert face-wink Für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Grüße Uwe
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 23, 2016 at 10:39:25 (UTC)
Goto Top
Jupp des Modem haben wir auch für VDSL ;)
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 28, 2016 at 06:11:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt das DrayTek gekauft, Installation war Problemlos, gleich Synchronisiert und alles hat geklappt.
Zu der Quali, stabilität kann ich noch nichts sagen aber ich denke das sollte auch alles i.O. sein face-smile