Kaufempfehlung Router Modem und Multifunktionsdrucker
Hallo,
ich suche eine Router/Modem Kombination.
Ziel ist der Aufbau eines kleinen Netzwerks/Home-Office bestehend aus drei Rechnern.
Als Funktionen sollten alle Grundfunktionen zur Vefügung stehen, d.h.:
+Integriertes Modem
+W-LAN (802.11n)
+4-Port Switch
+ADSL2+ fähig
+konfigurierbare Firewall
+Telefonanschlüsse
+VPN wäre auch praktisch, ist aber kein muss. ("Kann-Kriterium" sozusagen )
VoIP wird nicht benötigt!
Ich dachte da an etwas von Linksys.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht und kann eine Empfehlung abgeben?
Preislich gesehen muss es nicht vom Billigsten sein, natürlich trotzdem gerechtfertigt
Als zweites soll noch ein Multifunktions-Laserdrucker (Fax,Scanner,Kopierer,Drucker) hinzukommen, idealer Weise mit Netzwerkkarte!
Auch hier würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Vielen Dank,
Vita
ich suche eine Router/Modem Kombination.
Ziel ist der Aufbau eines kleinen Netzwerks/Home-Office bestehend aus drei Rechnern.
Als Funktionen sollten alle Grundfunktionen zur Vefügung stehen, d.h.:
+Integriertes Modem
+W-LAN (802.11n)
+4-Port Switch
+ADSL2+ fähig
+Telefonanschlüsse
VoIP wird nicht benötigt!
Ich dachte da an etwas von Linksys.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht und kann eine Empfehlung abgeben?
Preislich gesehen muss es nicht vom Billigsten sein, natürlich trotzdem gerechtfertigt
Als zweites soll noch ein Multifunktions-Laserdrucker (Fax,Scanner,Kopierer,Drucker) hinzukommen, idealer Weise mit Netzwerkkarte!
Auch hier würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Vielen Dank,
Vita
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94591
Url: https://administrator.de/contentid/94591
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
deine Frage ist fast eine Aufforderung zum Glaubenskrieg.
Welcher Router der Beste ist, dürfte je nach Erfahrung und Tätigkeit des Antworters ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Es gibt gute Geräte von AVM, Linksys, Cisco, D-Link und einiger anderer Hersteller.
Entscheidend ist wohl dein Budget und dein Wissen um die Konfiguration eines Routers.
Auch beim Multifunktionsdrucker gibt es viele Hersteller. (HP, Lexmark, Canon, Brother und andere)
Es kommt darauf an auf was du Wert legst, Farbiger Druck, S-W Druck, Fax, Scannen, mehrere Papierfächer und wieviel
Druckseiten pro Monat sind nur einige Parameter die wichtig sind
brammer
deine Frage ist fast eine Aufforderung zum Glaubenskrieg.
Welcher Router der Beste ist, dürfte je nach Erfahrung und Tätigkeit des Antworters ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Es gibt gute Geräte von AVM, Linksys, Cisco, D-Link und einiger anderer Hersteller.
Entscheidend ist wohl dein Budget und dein Wissen um die Konfiguration eines Routers.
Auch beim Multifunktionsdrucker gibt es viele Hersteller. (HP, Lexmark, Canon, Brother und andere)
Es kommt darauf an auf was du Wert legst, Farbiger Druck, S-W Druck, Fax, Scannen, mehrere Papierfächer und wieviel
Druckseiten pro Monat sind nur einige Parameter die wichtig sind
brammer
Hallo vita,
gute Erfahrung hab ich mit Funkwerk, in deinem Fall R3000w.
+Integriertes Modem
ja
+W-LAN (802.11n)
ja
+4-Port Switch
ja
+ADSL2+ fähig
ja
ja
+Telefonanschlüsse
was meinst du damit?
ja
Grüße Steffen
gute Erfahrung hab ich mit Funkwerk, in deinem Fall R3000w.
+Integriertes Modem
ja
+W-LAN (802.11n)
ja
+4-Port Switch
ja
+ADSL2+ fähig
ja
ja
+Telefonanschlüsse
was meinst du damit?
ja
Grüße Steffen
Hallo Vita,
daß MIMO in diesem Bereich verbreitet ist, ist mir neu.
Generell trenne ich gern Gateway und Accesspoint, also R3000 und W1002. Der R3000 kann kein TA-Adapter ersetzen, auch ist er nicht direkt als VoIP Gateway zur Umsetzung auf analoge Ports geeignet. Optional ist der R3000 allerdings mit einem DSP erweiterbar, welcher so als VoIP Gateway genutzt werden kann. Das ist aber ein Berreich, in dem ich keine Erfahrung habe.
Grüße, Steffen
daß MIMO in diesem Bereich verbreitet ist, ist mir neu.
Generell trenne ich gern Gateway und Accesspoint, also R3000 und W1002. Der R3000 kann kein TA-Adapter ersetzen, auch ist er nicht direkt als VoIP Gateway zur Umsetzung auf analoge Ports geeignet. Optional ist der R3000 allerdings mit einem DSP erweiterbar, welcher so als VoIP Gateway genutzt werden kann. Das ist aber ein Berreich, in dem ich keine Erfahrung habe.
Grüße, Steffen