kein Bild beim booten

Mitglied: Gamer16

Gamer16 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 22:30 Uhr, 3399 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo liebe administrator.de Community

habe folgendes Problem.
Ich habe auf einen Windows 2000 Rechner DirectX 8.1 installiert, anschließend sollte der Rechner neu gestartet werden. Dies war aber aus irgend einem Grund nicht möglich. Bei klick auf neustarten is zwar der Bildschirm ausgegraut aber nichts weiter passiert. Ich hab es noch 3 weitere male probiert, leider ohne erfolg. Also hab ich den Rechner hart ausgeschaltet (vertaler weise).

Nun bringt er kein Bild mehr beim booten, noch nicht mal den Anfang wo ich ins Bios gehn kann.

Der Rechner scheint volständig zu booten, ich kann mit der tastatur den rechner noch herunterfahren (alt + F4 und enter) weiterhin komm ich über Netzwerk noch auf alle Freigaben. Über das Programm Real VNC hab ich mal versuch draufzugucken, leider sind nur extrem viele bunte Vierecke zu sehn.

Hoffe ihr könnt mir helfen, evt. wie ich den DirectX wieder deinstallieren kann
Mitglied: Top44
28.12.2008 um 23:13 Uhr
Abgesicherten Modus Probiert ?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:26 Uhr
Also: was auch immer passiert ist: die Bios-POST-Meldungen müssen sichtbar bleiben, da ist Windows ja noch nicht im Spiel. Das muss gehen.
Das Ganze mutet doch sehr wunderlich an. Teste sicherheitshalber die Hardware: Monitor und -kabel und die Grafikkarte.
Ist das alles paletti, sprich, zum Beispiel Kabel, Monitor und Karte gehen noch wenn an einem anderen Rechner´angeschlossen, sehen wir weiter.
Bitte warten ..
29.12.2008 um 09:29 Uhr
danke für deine schnelle antwort,

alle Kabel sind überprüft und stacken fest.

die Grafikkarte kann ich glaube ausschließen da auf der OnBord Grafikkarte das selbe Problem besteht. Den Monitor müsste ich auch ausschließen können, da ich über RealVNC auch nichts sehn kann.

Ich hab im Internet gelesen das es ein Mainboard defekt sein kann, ich kann mir aber nicht erklären wie der zustande kommen soll, da ich nichts Hardware mäßig gemacht habe.

Bin für weitere Vorschläge offen.
Bitte warten ..
29.12.2008 um 11:14 Uhr
Das mit RealVNC musst Du mal als Screenshot hochladen.
Bitte warten ..
29.12.2008 um 16:14 Uhr
also ... Neuer Stand:

habe versucht über VNC zu verbinden um den Screenshot zu machen, und musste zu meiner überraschung festellen das alles wieder funktioniert.

Habe DirectX mit dem Tool DirectX Buster deinistalliert und habe nun keins mehr drauf. Ich trau mich auch erstmal nicht wieder eins zu installieren.

Woran kann das bis jetzt gezeigte Verhalten liegen??
Bitte warten ..
30.12.2008 um 00:59 Uhr
Er fährt jetzt wieder mit Bild hoch? Schön.
Woran's lag fragt man sich nicht in Einzelfällen, erst wenn es erneut auftritt. Nimm nochmal 9.0c, da sehe ich kein Risiko.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten

gelöst Luca117SFrageGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...

Notebook & Zubehör

Boot Manager erkennt keine Boot-Medien

nico2000FrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Windows 7

Remotedesktopverbidnung Live Bild

gelöst OrkansonFrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Fruehling2017FrageCPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Pinky1elfFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Vmware

VMware PXE-Boot

scritchFrageVmware6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über VMware-Workstation 15 per PXE-Boot über unseren Server betanken. Beim PXE-Boot ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud