Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme

Mitglied: mc-edv

mc-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2016, aktualisiert 17:26 Uhr, 693 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich habe folgendes Problem:

Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten (Grafik und einige Office-Dokumente) die ich sichern wollte.
Interessanterweise bekomme ich weder unter Windows (OS egal) NOCH unter Linux (Unbuntu 16.04) mit Besitzübernahme etc. Zugriff auf die Dateien (können nur gesehen, nicht gelesen, oder geöffnet, oder kopiert werden).

Die Attrubte-Anzeige in Total Commander zeigt mir bei den Dateieigenschaften, ganz rechts ein "zusätzliches" 5. Attribut mit der Kennung 'e'.

What's that???

Weder hatte ich das schon mal noch hab ich je davon gehört - Dr. Google ließ mich auch im Unklaren ...

Kennt das jemand von euch und hat ggf. einen Lösungsansatz?

Bitte / Danke!

LG
Chris
attribut_e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 129413
LÖSUNG 11.06.2016, aktualisiert um 17:47 Uhr
E = EFS-Encrypted Das Zertifikat hätte man sich vorher sichern sollen.
http://blog.gentilkiwi.com/securite/mimikatz/crypto-et-export-force-en- ...

Gruß skybird
Bitte warten ..
11.06.2016 um 17:51 Uhr
DANKE! Dann hat der Kunde Pech gehabt! :D
Bitte warten ..
11.06.2016 um 19:12 Uhr
Ich hab' nach Rücksprache mit dem Kunden kurzerhand Elcomsoft's Advanced EFS Data Recovery (Standard) per DOWNLOAD gekauft und die Dateien nun doch noch entschlüsselt und auf einen Übergabe-Datenträger kopiert. Kunde ist glücklich, Backups werden zukünftig automatisiert erstellt.

Jedenfalls herzlichen Dank nochmals, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast!
efs-encrypted - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
LÖSUNG 11.06.2016, aktualisiert um 20:09 Uhr
Na dann kann er sich ja jetzt wieder über die nun auch noch vergoldeten Bilder von grünem und weißem Spargel ergötzen
Bitte warten ..
11.06.2016 um 22:29 Uhr
GENAU!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateizugriff Win10
Frage von TheUnrealWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

PHP

Dateizugriff auf einem Webserver protokollieren

Frage von sonderbarerPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne auf einem Webserver eine Datei hochladen und dies bei Zugriff gerne protokollieren. Es handelt ...

Monitoring

Benachrichtigung bei Dateizugriff oder Änderung der Zugriffsrechte

Frage von feadinMonitoring1 Kommentar

Guten Tag zusammen! Für besonders sensible Daten im Unternehmen möchte ich, dass der Dateizugriff überwacht wird. Ein mögliches Szenario ...

Webentwicklung

Dateizugriff vom Webserver auf einen internen Fileserver

gelöst Frage von itnobbyWebentwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Infos zu folgendem Problem. Ich habe auf einem externen Webserver ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 13 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...