Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme

Mitglied: mc-edv

mc-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2016, aktualisiert 17:26 Uhr, 969 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich habe folgendes Problem:

Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten (Grafik und einige Office-Dokumente) die ich sichern wollte.
Interessanterweise bekomme ich weder unter Windows (OS egal) NOCH unter Linux (Unbuntu 16.04) mit Besitzübernahme etc. Zugriff auf die Dateien (können nur gesehen, nicht gelesen, oder geöffnet, oder kopiert werden).

Die Attrubte-Anzeige in Total Commander zeigt mir bei den Dateieigenschaften, ganz rechts ein "zusätzliches" 5. Attribut mit der Kennung 'e'.

What's that???

Weder hatte ich das schon mal noch hab ich je davon gehört - Dr. Google ließ mich auch im Unklaren ...

Kennt das jemand von euch und hat ggf. einen Lösungsansatz?

Bitte / Danke!

LG
Chris
attribut_e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 129413
LÖSUNG 11.06.2016, aktualisiert um 17:47 Uhr
E = EFS-Encrypted Das Zertifikat hätte man sich vorher sichern sollen.
http://blog.gentilkiwi.com/securite/mimikatz/crypto-et-export-force-en- ...

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: mc-edv
11.06.2016 um 17:51 Uhr
DANKE! Dann hat der Kunde Pech gehabt! :D
Bitte warten ..
Mitglied: mc-edv
11.06.2016 um 19:12 Uhr
Ich hab' nach Rücksprache mit dem Kunden kurzerhand Elcomsoft's Advanced EFS Data Recovery (Standard) per DOWNLOAD gekauft und die Dateien nun doch noch entschlüsselt und auf einen Übergabe-Datenträger kopiert. Kunde ist glücklich, Backups werden zukünftig automatisiert erstellt.

Jedenfalls herzlichen Dank nochmals, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast!
efs-encrypted - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
LÖSUNG 11.06.2016, aktualisiert um 20:09 Uhr
Na dann kann er sich ja jetzt wieder über die nun auch noch vergoldeten Bilder von grünem und weißem Spargel ergötzen
Bitte warten ..
Mitglied: mc-edv
11.06.2016 um 22:29 Uhr
GENAU!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateizugriff Win10
gelöst Frage von TheUnrealWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

PHP

Dateizugriff auf einem Webserver protokollieren

Frage von sonderbarerPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne auf einem Webserver eine Datei hochladen und dies bei Zugriff gerne protokollieren. Es handelt ...

Windows Server

Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern

Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Server

Dateizugriff und Datenabfluss loggen und ggf. blockieren auf Windows Server 2012R2

gelöst Frage von Jens4everWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen, ich bräuchte mal kurz euren Rat. Ich möchte auf einem Fileserver (2012R2) eine folgendes tun: - loggen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft19 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...