2336
Goto Top

Kein Fax mehr unter Windows Server 2003???

Hallo,

Habe seit ich denken kann Faxe über meinen Server verschickt. Seitdem ich jetzt den 2K3 Server laufen habe, geht das nicht mehr.
Bei der Faxinstallation sagt er, dass eine Richtlinie verhindert, dass NT4 Druckertreiber verwendet werden dürfen.
Naja, wie dumm kann Microsoft sein, dass installieren eines Druckertreibers als Sicherheitsrisiko einzustufen?
Die Fax Software ist von der Telekom. Die sind ja im Punkto Schnelligkeit auch nicht gerade zu beneiden.
Auf W2K funzt die SOftware und auch der Fax Drucker einwandfrei, nur eben jetzt nicht mehr.
Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank,

Roman

Content-Key: 2362

Url: https://administrator.de/contentid/2362

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Jul 16, 2005 at 16:04:08 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Problem
Drehe voll durch. Zudem muss ich sagen das WIN2003 im Gegensatz zu 2000 ein voller Flop ist wennman irgendetwas installieren will wozu man treiber benötigt. Wie z.B. die AVM Fritz Card PCI. Nen Treiber für WIN2003 gibts nicht, muss man den für 2000/XP benutzen. Kaum installiert, fährt der Server mit Bluesrceen hoch. Nach ner erneuten Neuinstallation gehts.
Member: flugfaust
flugfaust Nov 16, 2005 at 21:15:14 (UTC)
Goto Top
Das Setup mit den Schaltern -a -i ausführen und dann gehts
Also so:
c:\fritzsetup.exe -a -i