Kein Installieren und Deinstalleiren mehr möglich
Hallo Zusammen,
an meinen Win 7 64x Pc habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme kein Programm installiert oder deinstalliert. Egal, ob ich über „Programme und Software“ das Programm deinstallieren möchte oder über das Startmenü.
Möchte ich eine Software installieren kommt immer dieser Fehler:
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können.
Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges
Windows Installer-Paket handelt.
Genau dieser Fehler kommt auch bei der Deinstallation von Programmen. Ich denke, dass das Problem etwas tiefer in Windows sitzt. Oder was mein ihr?
Gruß
Martin
an meinen Win 7 64x Pc habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme kein Programm installiert oder deinstalliert. Egal, ob ich über „Programme und Software“ das Programm deinstallieren möchte oder über das Startmenü.
Möchte ich eine Software installieren kommt immer dieser Fehler:
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können.
Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges
Windows Installer-Paket handelt.
Genau dieser Fehler kommt auch bei der Deinstallation von Programmen. Ich denke, dass das Problem etwas tiefer in Windows sitzt. Oder was mein ihr?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189975
Url: https://administrator.de/forum/kein-installieren-und-deinstalleiren-mehr-moeglich-189975.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Marcys,
steht der Rechner im Betrieb oder zu Hause?
Warst Du vorher mit Administratorrechten ausgestattet und arbeitest vielleicht jetzt als normaler Benutzer angemeldet?
Ist die Software auf einer HDD oder CD/DVD die Du installieren möchtest?
Software Donwload nicht richtig abgeschlossen?
CRC Fehler?
HDD Bad Sektor?
steht der Rechner im Betrieb oder zu Hause?
Warst Du vorher mit Administratorrechten ausgestattet und arbeitest vielleicht jetzt als normaler Benutzer angemeldet?
Ist die Software auf einer HDD oder CD/DVD die Du installieren möchtest?
Software Donwload nicht richtig abgeschlossen?
CRC Fehler?
HDD Bad Sektor?