flotex
Goto Top

Kein Internet nach SP2

Ich habe gestern auf 2 PC´s das SP2 installiert. Einer läuft prima (Firewall eingeschaltet, zusätzlich Router mit eingeschalteter Firewall), der zweite: Kein Zugriff auf´s Internet...
Darüber hab ich schon in anderen Foren was gelesen - ich bin also nicht alleine..

Opera oder CrazyBrowser sollen laufen (lt. Foren), nur der IE nicht. Es macht irgendetwas dicht. Updates für PestPatrol / McAfee - alles dicht. Und das obwohl die Firewall für XP komplett ausgeschaltet ist.. Der Rechner hängt direkt am DSL-Modem, also kein Router dazwischen, keine weitere Firewall.

Hat irgendeiner eine Lösung oder eine Idee wo ich suchen könnte ??

Grüsse von flotex

Content-Key: 2132

Url: https://administrator.de/contentid/2132

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 24, 2004 at 07:38:59 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal diese Seite an, vielleicht steht hier die passende Lösung

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
Member: flotex
flotex Aug 25, 2004 at 06:51:55 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip !
Ich hab´s mal getestet, mir die Ports mit Netstat auflisten lassen und mit der Auflistung von dem zweiten Rechner (der funktionierende) verglichen. Ist beides identisch, auch die Firewalleinstellungen sind gleich.
Aber ich hab ja auch die Firewall ausgestellt. Es ist definitiv keine Firewall aktiv. Es wird die DSL Verbindung hergestellt aber weder IE, Outlook noch sonst irgendein Programm kann darauf zugreifen. Klingt also wirklich nach der Firewall - obwohl sie aus ist...
Inzwischen gibts auch in anderen Foren immer mehr Meldungen darüber. Das Dumme ist, das ist ein Kundenrechner und der hats natürlich eilig. Sonst müsste ich das SP2 eben wieder runternehmen (habs speziell wegen einer Bluetoothgeschichte draufgepackt).
Ich werd mal weiter testen...
Member: flotex
flotex Sep 06, 2004 at 08:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo !
Nun antworte ich mir mal selbst (um das Thema abzuschließen). Keine Ahnung woran es gelegen hat, ich hab die SP2 Installation wieder rückgängig gemacht, es ging immer noch nicht. So blieb nur noch eines-alles neu machen. Nun geht es. Lag also nicht an irgendwelcher Hardware. Inzwischen habe ich das SP2 auf neun weiteren Rechnern installiert, jeweils ohne irgendwelche größeren Probleme. Teilweise (2 mal) liefen irgendwelche Druckertreiber nicht mehr, die mussten dann einfach nochmals installiert werden.
Ich glaube mal das SP2 muss während der Installation in Ruhe gelassen werden, ich hab während der Installation 2 andere Programme installiert-vielleicht war´s das...

Gruß an alle von flotex
Member: flotex
flotex Oct 18, 2004 at 07:36:26 (UTC)
Goto Top
Jetzt hab ich´s !!!!

Ich hatte schon wieder so einen Rechner der nach dem SP2 nicht mehr in das Internet wollte. Habe das Tool "WinsockFix" (etwas googeln) runtergeladen. Jetzt geht´s !! Hätte ich das Teil vorher gehabt...
Also irgendwie wird bei einigen Rechnern wohl die (oder heisst es "das") Winsock zerdeppert. Egal, nu geht´s wieder, das Leiden hat ein Ende.

Gruß an alle

flotex