Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet nach SP2

Mitglied: flotex

flotex (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 18.10.2004, 17327 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe gestern auf 2 PC´s das SP2 installiert. Einer läuft prima (Firewall eingeschaltet, zusätzlich Router mit eingeschalteter Firewall), der zweite: Kein Zugriff auf´s Internet...
Darüber hab ich schon in anderen Foren was gelesen - ich bin also nicht alleine..

Opera oder CrazyBrowser sollen laufen (lt. Foren), nur der IE nicht. Es macht irgendetwas dicht. Updates für PestPatrol / McAfee - alles dicht. Und das obwohl die Firewall für XP komplett ausgeschaltet ist.. Der Rechner hängt direkt am DSL-Modem, also kein Router dazwischen, keine weitere Firewall.

Hat irgendeiner eine Lösung oder eine Idee wo ich suchen könnte ??

Grüsse von flotex
Mitglied: linkit
24.08.2004 um 09:38 Uhr
Schau dir mal diese Seite an, vielleicht steht hier die passende Lösung

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
25.08.2004 um 08:51 Uhr
Danke für den Tip !
Ich hab´s mal getestet, mir die Ports mit Netstat auflisten lassen und mit der Auflistung von dem zweiten Rechner (der funktionierende) verglichen. Ist beides identisch, auch die Firewalleinstellungen sind gleich.
Aber ich hab ja auch die Firewall ausgestellt. Es ist definitiv keine Firewall aktiv. Es wird die DSL Verbindung hergestellt aber weder IE, Outlook noch sonst irgendein Programm kann darauf zugreifen. Klingt also wirklich nach der Firewall - obwohl sie aus ist...
Inzwischen gibts auch in anderen Foren immer mehr Meldungen darüber. Das Dumme ist, das ist ein Kundenrechner und der hats natürlich eilig. Sonst müsste ich das SP2 eben wieder runternehmen (habs speziell wegen einer Bluetoothgeschichte draufgepackt).
Ich werd mal weiter testen...
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
06.09.2004 um 10:40 Uhr
Hallo !
Nun antworte ich mir mal selbst (um das Thema abzuschließen). Keine Ahnung woran es gelegen hat, ich hab die SP2 Installation wieder rückgängig gemacht, es ging immer noch nicht. So blieb nur noch eines-alles neu machen. Nun geht es. Lag also nicht an irgendwelcher Hardware. Inzwischen habe ich das SP2 auf neun weiteren Rechnern installiert, jeweils ohne irgendwelche größeren Probleme. Teilweise (2 mal) liefen irgendwelche Druckertreiber nicht mehr, die mussten dann einfach nochmals installiert werden.
Ich glaube mal das SP2 muss während der Installation in Ruhe gelassen werden, ich hab während der Installation 2 andere Programme installiert-vielleicht war´s das...

Gruß an alle von flotex
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
18.10.2004 um 09:36 Uhr
Jetzt hab ich´s !!!!

Ich hatte schon wieder so einen Rechner der nach dem SP2 nicht mehr in das Internet wollte. Habe das Tool "WinsockFix" (etwas googeln) runtergeladen. Jetzt geht´s !! Hätte ich das Teil vorher gehabt...
Also irgendwie wird bei einigen Rechnern wohl die (oder heisst es "das") Winsock zerdeppert. Egal, nu geht´s wieder, das Leiden hat ein Ende.

Gruß an alle

flotex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP2 Update - Schema-Änderung

gelöst Frage von Rabauke84Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, nach einiger Zeit plane ich ein Exchange Update unserer 2010-Umgebung auf SP2 und dann auf SP3. Vorher ...

Virtualisierung

SLES 10 SP2 Virtualisierung Hyper-V

Frage von hubi82Virtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 6 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...