Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Mitglied: Jan1986

Jan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2019 um 07:21 Uhr, 850 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am Computer nicht mehr ins Internet kommt. Das Arbeiten im Netzwerk funktioniert einwandfrei. Wenn der Nutzer nach dem Start ganz schnell sein Internetradio startet läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Habe schon das übliche wie Virenprogramm, Firewall mal ausgemacht. Woran kann es liegen?

Gruß Jan
Mitglied: killtec
03.04.2019 um 08:24 Uhr
HI,
wie sehen denn die Routen aus? was ist mit einem anderem User am PC?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
03.04.2019 um 08:28 Uhr
Moin ...

Zitat von Jan1986:
Wenn der Nutzer nach dem Start ganz schnell sein Internetradio startet läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Habe schon das übliche wie Virenprogramm, Firewall mal ausgemacht. Woran kann es liegen?

Ihr seid ja nett, wenn der bei uns den ganzen Tag Internetradio laufen lassen würde, hätte der bei uns auch kein Internet mehr ;-) face-wink

Klassiker für dein Problem sind zumeist DNS-Probleme solltest dir die Ergebnisse von nslookup mal ansehen.

Ansonsten fehlen Details in deiner Frage um das näher einzugrenzen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
03.04.2019 um 08:42 Uhr
Moin,

schau dir an ob irgend ein Script Proxyeinstellugen vergibt.
Bzw. ob Proxyeinstellungen vergeben sind wenn das Internet nicht geht.

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
03.04.2019 um 12:15 Uhr
Servas

Domäne oder nicht? Somit ergibt sich:
Anderer User amselben PC? Gehts? Dann ein neues Profil.
Der User auf einem anderen PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.04.2019, aktualisiert um 15:42 Uhr
Moin,

Erstmal mit ipconfig, traseroute und nslookup schauen, ob es ein PEBKAC ist oder nicht.

Außerdem solltest Du vielleicht noch spezifizieren, was bei Dir "Internet geht nicht" bedeutet? geht wirklich Internet nicht oder kann der User nur nicht mit dem Browser auf Webseiten zugreifen. Merke. das Internet ist mehr als nur "www".

lks

PS: Was sagt den Euer Admin dazu? Vielleicht ist es ja Absicht, daß genau dieser User kein Internet hat (wegen Internetradio & Co.).
Bitte warten ..
Mitglied: Nuke.RJ
03.04.2019, aktualisiert um 15:33 Uhr
Hi,

ich würde an deiner Stelle auch einmal euren Admin darauf ansprechen.
Es könnte sehr gut sein, dass eure Firewall die Verbindung kappt. (Nicht die Windows-Firewall aber dies sollte eurem Admin dann bekannt sein.)
Evtl. kannst ja auch mal schauen, was eure Firewall in den Logs sagt, wenn du versucht eine Webseite aufzurufen über den Rechner.

Gruß

RJ
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 8 StundenFrageWindows Server25 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 18 StundenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...