Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Mitglied: Jan1986

Jan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2019 um 07:21 Uhr, 652 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am Computer nicht mehr ins Internet kommt. Das Arbeiten im Netzwerk funktioniert einwandfrei. Wenn der Nutzer nach dem Start ganz schnell sein Internetradio startet läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Habe schon das übliche wie Virenprogramm, Firewall mal ausgemacht. Woran kann es liegen?

Gruß Jan
Mitglied: killtec
03.04.2019 um 08:24 Uhr
HI,
wie sehen denn die Routen aus? was ist mit einem anderem User am PC?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
03.04.2019 um 08:28 Uhr
Moin ...

Zitat von Jan1986:
Wenn der Nutzer nach dem Start ganz schnell sein Internetradio startet läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Habe schon das übliche wie Virenprogramm, Firewall mal ausgemacht. Woran kann es liegen?

Ihr seid ja nett, wenn der bei uns den ganzen Tag Internetradio laufen lassen würde, hätte der bei uns auch kein Internet mehr

Klassiker für dein Problem sind zumeist DNS-Probleme solltest dir die Ergebnisse von nslookup mal ansehen.

Ansonsten fehlen Details in deiner Frage um das näher einzugrenzen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
03.04.2019 um 08:42 Uhr
Moin,

schau dir an ob irgend ein Script Proxyeinstellugen vergibt.
Bzw. ob Proxyeinstellungen vergeben sind wenn das Internet nicht geht.

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
03.04.2019 um 12:15 Uhr
Servas

Domäne oder nicht? Somit ergibt sich:
Anderer User amselben PC? Gehts? Dann ein neues Profil.
Der User auf einem anderen PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.04.2019, aktualisiert um 15:42 Uhr
Moin,

Erstmal mit ipconfig, traseroute und nslookup schauen, ob es ein PEBKAC ist oder nicht.

Außerdem solltest Du vielleicht noch spezifizieren, was bei Dir "Internet geht nicht" bedeutet? geht wirklich Internet nicht oder kann der User nur nicht mit dem Browser auf Webseiten zugreifen. Merke. das Internet ist mehr als nur "www".

lks

PS: Was sagt den Euer Admin dazu? Vielleicht ist es ja Absicht, daß genau dieser User kein Internet hat (wegen Internetradio & Co.).
Bitte warten ..
Mitglied: Nuke.RJ
03.04.2019, aktualisiert um 15:33 Uhr
Hi,

ich würde an deiner Stelle auch einmal euren Admin darauf ansprechen.
Es könnte sehr gut sein, dass eure Firewall die Verbindung kappt. (Nicht die Windows-Firewall aber dies sollte eurem Admin dann bekannt sein.)
Evtl. kannst ja auch mal schauen, was eure Firewall in den Logs sagt, wenn du versucht eine Webseite aufzurufen über den Rechner.

Gruß

RJ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Microsoft
WLAN - kein Internetzugriff
Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Server
Netzwerkzugriff nur über Domain
Frage von sebastian2608Server4 Kommentare

Abend Leute, mal eine etwas andere Frage: Wie würdet ihr es lösen, wenn es heißt mal sollte den Netzwerkzugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 35 MinutenInformationsdienste1 Kommentar

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 7 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...