neverland2000
Goto Top

Kein Netzwerkzugriff nach Sp2 Install. Small Bus. 2003

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute Morgen auf meinem Small B. Server 2003 Premium das Service Pack 2 installier. Nach erfolgreicher Installation habe ich den Server neu gestartet. Nach dem Neustart ist der Server über das Netzwerk nicht mehr erriechbar. Ping funktioniert zum Server hin nicht, auch der Terminaldienst funktioniert nicht mehr. Vom Server aus geht alles, sowohl Internet als auch Ping auf die verschiedenen Workstations. Firewall ist über die Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Bevor das Update gelaufen ist, funktionierte alles einwandfrei.


Für Eure Hilfe und Mühe vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 67117

Url: https://administrator.de/contentid/67117

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: einwegglas
einwegglas Aug 27, 2007 at 13:42:51 (UTC)
Goto Top
ich würde folgendes testen.

firewalldienst manuell deaktivieren. dann gpupdate /force. neustarten.

wenn du die firwall über gpo deaktivierst, der rechner die gruppenrichtlinie nicht erreichen kann, da firewall aktiv, kann er die einstellungen auch nicht übernehmen. face-wink