Kein Netzwerkzugriff nach Sp2 Install. Small Bus. 2003

neverland2000
Goto Top
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute Morgen auf meinem Small B. Server 2003 Premium das Service Pack 2 installier. Nach erfolgreicher Installation habe ich den Server neu gestartet. Nach dem Neustart ist der Server über das Netzwerk nicht mehr erriechbar. Ping funktioniert zum Server hin nicht, auch der Terminaldienst funktioniert nicht mehr. Vom Server aus geht alles, sowohl Internet als auch Ping auf die verschiedenen Workstations. Firewall ist über die Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Bevor das Update gelaufen ist, funktionierte alles einwandfrei.


Für Eure Hilfe und Mühe vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 67117

Url: https://administrator.de/contentid/67117

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 05:05 Uhr

Mitglied: einwegglas
einwegglas 27.08.2007 um 15:42:51 Uhr
Goto Top
ich würde folgendes testen.

firewalldienst manuell deaktivieren. dann gpupdate /force. neustarten.

wenn du die firwall über gpo deaktivierst, der rechner die gruppenrichtlinie nicht erreichen kann, da firewall aktiv, kann er die einstellungen auch nicht übernehmen. ;-) face-wink