Kein Remotezugriff auf Mitgliedserver mehr. Nur auf DC Win 2008R2
Hallo Leute,
heute plötzlich kann Benutzer "Administrator" auf den Mitgliedserver und DCs (alle 2008R2) per Remotedesktop nicht mehr zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen ..."
Auf dem DC (PDC) unter 2003 kann Administrator problemlos perr Remote zugreifen.
Ich habe einen neuen User erstellt und ihm die Admin-Techte zugewiesen. Mit diesem User kann ich auf beiden DC per Remotedesktop zugreifen. Die Domänenmitglieder lehnen aber mit o.g. Meldung ab.
Selbstverständlich melde ich mich als domäne\administrator oder als domäne\neuer_user an.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
heute plötzlich kann Benutzer "Administrator" auf den Mitgliedserver und DCs (alle 2008R2) per Remotedesktop nicht mehr zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen ..."
Auf dem DC (PDC) unter 2003 kann Administrator problemlos perr Remote zugreifen.
Ich habe einen neuen User erstellt und ihm die Admin-Techte zugewiesen. Mit diesem User kann ich auf beiden DC per Remotedesktop zugreifen. Die Domänenmitglieder lehnen aber mit o.g. Meldung ab.
Selbstverständlich melde ich mich als domäne\administrator oder als domäne\neuer_user an.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190100
Url: https://administrator.de/forum/kein-remotezugriff-auf-mitgliedserver-mehr-nur-auf-dc-win-2008r2-190100.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 18:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Diese Rechnte sind undefiniert. Ich glaube das ist standardmässig so "undefiniert".
Korrekt.Die TS User waren immer Mitglieder von der Gruppe Remotedesktopbenutzer
Sprichst Du von der Domänen-Builtingruppe "Remotedesktopbenutzer"? Die zu befüllen aht nur eine Auswirkung am Rechner, an dem dies geschieht. Befüllst Du die am DC, passiert auf den anderen PCs nichts, das müsste man über restricted groups machen.Die TS User waren immer Mitglieder von der Gruppe Remotedesktopbenutzer
und nun waren Sie es nicht mehr? Wenn nein, wie war das festgelegt, per Policy? Wenn ja, wie genau?