penny.cilin
Goto Top

Kein Shutdown bei Windows 10 Preview Build 14905 rs prerelease 160811 1739

Moin,

mir fällt grade auf, daß beim oben genannten Build der Shutdown via Button nicht mehr funktioniert. Habe die Preview in einer VM installiert.
Ich hatte gestern in der x64 Preview das Update defahren und seitedem funktioniert der Shutdown nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?

Die x32 VM aktualisiere ich grade.


Gruss Penny

Content-Key: 313426

Url: https://administrator.de/contentid/313426

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 24, 2016 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das von Dir beschriebene Verhalten ist korrekt. Ist "tausendfach" schon im Feedbackhub zu lesen. face-wink
Den "Trick mit RechtsKlick auf Startbutton und dann Herunterfahren oder Abmelden kennst Du?

In einer VM klappt auch CTRL-ALT-EINF, dann unten rechts auf das Powersymbol klicken und Auschalten auswaehlen.

Gruss Ralf
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 24, 2016 updated at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für die Info, ja diese Funktion ist mir bekannt vom Server 2012 R2. Bei der 32bit Version war bis zum Update alles in Ordnung. D.h. Klick auf Shutdownknopf brachte die Funktionen, "Abmelden", "Runterfahren" und "Neustarten". Nach dem Update das Verhalten wie bei der x64 Version.

Dabei hatte MS doch extra die Symbole eingeführt, siehe folgenden Screenshot


Gruss Penny
snap195
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 24, 2016 updated at 19:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Warte einfach auf das naechste Insider-Upgrade. Dann wird das mit dem Shutdown wieder klappen.

Die Symbole sind fuer die Tapser am Display gedacht. Nicht fuer die Desktopbenutzer. Die benutzten ALT-F4 zum herunterfahren. face-wink

Gruss Ralf