sesimw
Goto Top

Kein W-LAN unter Vista

Hallo!

Also zu meinem Problem:
Ich besitze momentan ein Multibootsystem mit Windows Vista (Home Premium) und Windows XP (Pro). Wenn ich mich nun mit Vista ins W-LAN einloggen will (alle Netzwerke werden angezeigt WPA Code garantiert richtig eingegeben alles fertig), gibt es entweder 2 Möglichkeiten:

1. Der Verbindungsversuch dauert ewig und läuft ins leere

2. Anscheinend findet gar kein Versuch statt, sondern es wird gleich "Herstellen einer Verbindung zum Netzwerk nicht möglich" ausgegeben

Selbst mit einem anderen Netzwerkadapter funktioniert es nicht. Das kuriose daran ist, dass beide Adapter unter XP einwandfrei laufen und es unter Vista bis vor kurzem auch noch lief. Ach ja der Router ist ein "Netgear WGR614v6" der Netzwerkadapter ist ein "RT73 USB Wireless LAN Card" von Ralink bzw. ein "Netgear WG111v2". Die Dienstprogramme laufen, können sich aber auch nicht verbinden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

sesimw

Content-ID: 59654

Url: https://administrator.de/contentid/59654

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

fugu
fugu 23.05.2007 um 20:55:39 Uhr
Goto Top
Moinz sesimw,

wenn meine Nachforschungen korrekt waren, ist in dem Netgear WG111v2 ein Realtek-Chip verbaut. Nimm mal den original Hersteller-Treiber: LINK

Greetz, Fugu
sesimw
sesimw 23.05.2007 um 21:03:43 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip, aber bei der Lösung hat es leider nicht geholfen, denn ich möchte mich einfach nur mit dem Netzwerk verbinden am besten mit der ralink card weil die ja onboard ist. Treiber und so hab ich ja auch. Es geht hier eigentlich nur darum, dass das W-LAN generell unter Vista nicht funktioniert. LAN funktioniert übrigens einwandfrei.

Aber trotzdem nochmal danke.

P.S.: Ich habe das Gefühl das der konfigurationslose W-LAN Dienst oder so (der Netzwerke Tab) falls es den unter vista noch gibt, fehlt. habe aber keine Ahnung wie ich den reaktivieren soll.