Kein W-Lan mit WinBond unter Debian?!

Mitglied: LordSealSound

LordSealSound (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 19:52 Uhr, 5806 Aufrufe, 4 Kommentare

Hardware: Notebook mit W-Lan Adapter (WinBond W89C33 mPCI 802.11)

Guten Tag liebe Forum-Kollegen,

ich habe ein Problem, da ich ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Konfiguration bin.
Ich habe ein Notebook mit W-Lan Adapter, nun habe ich parallel WinXP und Debian am laufen.
Da ich nun keine Ahnung habe wie, und vorallem ob ich überhaupt weiterhin Zugriff auf mein W-Lan Netz unter Debain haben werde, da ich keine entsprechenden Treiber gefunden habe, stelle ich nun folgende Frage:

Kann ich den vorhandenen Windows Treiber, in irgendeiner Art kompilieren oder in den Kernel einbinden sodass ich mein W-Lan auch unter Debian nutzen kann?

Vielen Dank im voraus für alle Informationen.

(Ps.: Da ich ein absoluter Frischling auf diesem Gebiet bin wäre eine etwas detailliertere Anleitung sehr wünschenswert)
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 16:38 Uhr
Ndiswrapper kann manche Windows Treiber unter Linux zum laufen bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
28.08.2006 um 18:33 Uhr
Ja ich weiß, ich habe es auch schon mit ndiswrapper versucht, leider ohne Erfolg.
Bedeutet dies dass es keine andere Möglichkeit gibt?

Aber soweit schonmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 19:08 Uhr
Hardware kaufen die Linux kennt ;) Was anderes weiß ich im Moment auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
28.08.2006 um 19:52 Uhr
Gut, dann bin ich genauso weit wie vorher :-D face-big-smile
Viel. kennt sich ja sonst noch jemand im Forum aus, weil es wär schon wichtig unter Debian auch drahtlos Zugriff auf meine Ressourcen zu haben.

Aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 23 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...