Kein Zugriff auf bestimmte Websites mit Kaspersky Internet Security?
Ich brauche beruflich aus Informationsgründen auch öfter Zugriff auf diverse Websites verschiedener Ministerien des Landes Hessen. Seit ich Kaspersky Internet Security installiert habe, habe ich leider auf etliche Websites keinen Zugriff mehr ... unter anderem auf die Websites des Landes Hessen, aber auch von verschiedenen Händlersites. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung angezeigt, dass der Browser keine Verbindung aufbauen kann.
Wenn ich über die Website "ixquick.com" nach den Websites suche, kann ich sie zumindest über den Proxy betrachten, aber ein PDF runterladen funktioniert dann wegen des direkten Zugriffs scheinbar nicht mehr.
Ich möchte nun aber auch gerne KIS weiterhin nutzen, immerhin habe ich ja dafür gezahlt, eine Deinstallation ist also keine Option. Weiß jemand evtl. von dem Problem und hat eine Lösung parat?
Wenn ich über die Website "ixquick.com" nach den Websites suche, kann ich sie zumindest über den Proxy betrachten, aber ein PDF runterladen funktioniert dann wegen des direkten Zugriffs scheinbar nicht mehr.
Ich möchte nun aber auch gerne KIS weiterhin nutzen, immerhin habe ich ja dafür gezahlt, eine Deinstallation ist also keine Option. Weiß jemand evtl. von dem Problem und hat eine Lösung parat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222759
Url: https://administrator.de/contentid/222759
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mich als betroffener einer eigenen Website, die gehackt wurde, mal an Kaspersky gewandt, um die Seite nach Bereinigung und Absicherung wieder freizuschalten. Kann zwar sein dass die Seiten wirklich infiziert waren/sind, aber das beantwortet der Support von Kaspersky sehr schnell.
War zwar zunächst selbst verärgert, aber es geht ja um den eigenen Schutz, insofern ist das schon sinnvoll.
PS: kann natürlich auch die eine oder andere unsichere Einstellung am CMS der Behörden sein. Wir haben dazu mal einen Vergleich gemacht: http://delucks.com/inbound-marketing/websites/typo3-wordpress-joomla-ve ...
War zwar zunächst selbst verärgert, aber es geht ja um den eigenen Schutz, insofern ist das schon sinnvoll.
PS: kann natürlich auch die eine oder andere unsichere Einstellung am CMS der Behörden sein. Wir haben dazu mal einen Vergleich gemacht: http://delucks.com/inbound-marketing/websites/typo3-wordpress-joomla-ve ...
Zitat von @Aristoteles:
Ich brauche beruflich aus Informationsgründen auch öfter Zugriff auf diverse Websites verschiedener Ministerien des
Landes Hessen. Seit ich Kaspersky Internet Security installiert habe, habe ich leider auf etliche Websites keinen Zugriff mehr ...
unter anderem auf die Websites des Landes Hessen, aber auch von verschiedenen Händlersites. Ich bekomme immer nur die
Fehlermeldung angezeigt, dass der Browser keine Verbindung aufbauen kann.
Ich brauche beruflich aus Informationsgründen auch öfter Zugriff auf diverse Websites verschiedener Ministerien des
Landes Hessen. Seit ich Kaspersky Internet Security installiert habe, habe ich leider auf etliche Websites keinen Zugriff mehr ...
unter anderem auf die Websites des Landes Hessen, aber auch von verschiedenen Händlersites. Ich bekomme immer nur die
Fehlermeldung angezeigt, dass der Browser keine Verbindung aufbauen kann.
dann schlate einfach mal das logging höher, um zu schauen, was die kaspersky-Software dazu sagt. Ansonsten wäre der Support von denen die richtige Adresse, um das zu klären.
Ich möchte nun aber auch gerne KIS weiterhin nutzen, immerhin habe ich ja dafür gezahlt, eine Deinstallation ist also
keine Option. Weiß jemand evtl. von dem Problem und hat eine Lösung parat?
keine Option. Weiß jemand evtl. von dem Problem und hat eine Lösung parat?
Manchmal muß man auch Lehrgeld zahlen.
lks
Hallo,
Verwendest du neben Kaspersky Internet Security noch andere Produkte welche den Internetzugriff überwachen und Blocken?
z.B. Zentrale, userbasierte Inhaltsfilter (z.B. der Zugriffsschutz auf Fritzboxen) oder Proxies kommen oft nicht mit lokal installierten Virenscannern oder Proxies zurecht. (Die Userzuordnung geht verloren, wenn eines der Programme als "System"-Benutzer unterwegs ist).
mfg
Cthluhu
Verwendest du neben Kaspersky Internet Security noch andere Produkte welche den Internetzugriff überwachen und Blocken?
z.B. Zentrale, userbasierte Inhaltsfilter (z.B. der Zugriffsschutz auf Fritzboxen) oder Proxies kommen oft nicht mit lokal installierten Virenscannern oder Proxies zurecht. (Die Userzuordnung geht verloren, wenn eines der Programme als "System"-Benutzer unterwegs ist).
mfg
Cthluhu