Kein Zugriff auf Buffalo Link Station (HS-DH500GL) möglich
Trotz einwandfreier Hardwareanbindung (IP-Adresse kann geändert werden) ist kein Zugriif möglich, da sich der Eintrag unter Workgroup (=Unknown) nicht ändern läßt.
Nach dem ersten erfolgreichen Einrichten der Linkstation im Netzwerk lief der Zugriff ohne Probleme bis zu einem mittelgroßen Absturz. Nach dem Wiederhochfahren wurde die Link Station nicht mehr gefunden.
Über das Programm Buffalo NAS Navigator sehe ich die Link Station mit nahezu allen unveränderten Einstellungen (Host Name, IP Adress, Subnet Mask. Lediglich der Eintrag und er Workgroup ist verschwunden. Dort steht nun "UNKNOWN". Nach eingabe des Passwords kann ich die IP-Adresse ändern, mehr geht nicht. Die "Hotline" ist seit Tagen nicht erreichbar (immer besetzt).
Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellungen wieder so korrigieren kann, dass meine Netzwerkfestplatte gefunden wird?
Nach dem ersten erfolgreichen Einrichten der Linkstation im Netzwerk lief der Zugriff ohne Probleme bis zu einem mittelgroßen Absturz. Nach dem Wiederhochfahren wurde die Link Station nicht mehr gefunden.
Über das Programm Buffalo NAS Navigator sehe ich die Link Station mit nahezu allen unveränderten Einstellungen (Host Name, IP Adress, Subnet Mask. Lediglich der Eintrag und er Workgroup ist verschwunden. Dort steht nun "UNKNOWN". Nach eingabe des Passwords kann ich die IP-Adresse ändern, mehr geht nicht. Die "Hotline" ist seit Tagen nicht erreichbar (immer besetzt).
Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellungen wieder so korrigieren kann, dass meine Netzwerkfestplatte gefunden wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86810
Url: https://administrator.de/contentid/86810
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
es gibt sicherlich irgendwo ein resetknopf. hast du den schon mal gedrückt? ich kenn mich mit diesen geräten nicht aus, aber vielleicht kannste auch per telnet oder ssh zugreifen ?! der buffalo NAS navigator zeigt auch wirklich das gerät an, oder?! mach das buffalo mal aus und guck ob es im NAS navigator verschwindet. kannst du das gerät pingen?
Hi, hatte gestern das selbe problem. Die IP adresse wird bei mir mit DHCP zugewiesen. Ping funktioniert. Hilfreich war für mich die adresse http://www.tomshardware.com/de/foren/239915-10-buffalo-laufwerk
Hab aber das neue update aufgespielt und danach über das Http frontend auf das NAS zugegriffen. Die erste seite erstes feld "admin" , zweites feld "password" eingeben, danach geht es weiter wie in der URL oben.
Hab aber das neue update aufgespielt und danach über das Http frontend auf das NAS zugegriffen. Die erste seite erstes feld "admin" , zweites feld "password" eingeben, danach geht es weiter wie in der URL oben.