Kein Zugriff auf Druckmanager "Access Denied"
Hallo,
ich habe ein Problem mit Druckerzugriffen. Ich versuche es zu erklären:
User bekommen per GPO auf allen Clients "Userrechte". Per Logonscript werden entsprechend Netzwerk-Drucker eingebunden die über einen Domainserver gespoolt werden.
Wenn diese User nun auf den Druckermanager zugreifen wollen, erscheint in der Manager Stauszeile "Access denied" somit können die User weder sehen, wie der Druckstatus ist, noch können sie ihre eigenen Dokumente auf den Druckern verwalten, da sie diese erst gar nicht sehen. Auf den Druckservern haben die User alle volle bzw. ausreichende Rechte.
Dieses Problem trat erst auf, nachdem die Client alle neu aufgesetzt wurden und sie Usernamen migriert worden sind. Alle Rechte der "alten" User sind auf die "neuen" übertragen worden.
Wenn ich nun einen User clientseitig zum PowerUser mache, funktioniert der Zugriff auf den Druckmanager. Allerdings ist das nur ein Zustand der bis zur entgültigen Problemlösung bestehen sollte. Die "alten" user hatten ebenfalls nur Userrechte.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Christoph
ich habe ein Problem mit Druckerzugriffen. Ich versuche es zu erklären:
User bekommen per GPO auf allen Clients "Userrechte". Per Logonscript werden entsprechend Netzwerk-Drucker eingebunden die über einen Domainserver gespoolt werden.
Wenn diese User nun auf den Druckermanager zugreifen wollen, erscheint in der Manager Stauszeile "Access denied" somit können die User weder sehen, wie der Druckstatus ist, noch können sie ihre eigenen Dokumente auf den Druckern verwalten, da sie diese erst gar nicht sehen. Auf den Druckservern haben die User alle volle bzw. ausreichende Rechte.
Dieses Problem trat erst auf, nachdem die Client alle neu aufgesetzt wurden und sie Usernamen migriert worden sind. Alle Rechte der "alten" User sind auf die "neuen" übertragen worden.
Wenn ich nun einen User clientseitig zum PowerUser mache, funktioniert der Zugriff auf den Druckmanager. Allerdings ist das nur ein Zustand der bis zur entgültigen Problemlösung bestehen sollte. Die "alten" user hatten ebenfalls nur Userrechte.
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Christoph
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
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