Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

kein Zugriff auf DVD-Laufwerk beim lesen von DVD?

Mitglied: Kigh
Hallo!

Ich habe hier einen Windows 2003 SBS server, mit dem ich Backups auf DVD brenne. Brennen geht toll, Medien einlesen funktioniert logischerweise auch wunderbar. [DMA aktiv]

Problem ist folgendes: habe ich eine DVD gebrannt und versuche hinterher Daten von dieser DVD zu lesen greift Windows gar nicht wirklich auf das Laufwerk zu, sondern holt sich die Daten scheinbar aus einem Cache.
Das habe ich bemerkt, als ich die MD5sum einer GB-Datei von der DVD erstellen wollte:
die festplatte fing heftig an zu rattern, aber die DVD blieb still liegen.

Ich will nun aber dass Windows wirklich die daten von der Disc liest, sonst ist die Berechnung von MD5-summen ziemlich sinnfrei um festzustellen ob wirklich auf DVD gelandet ist was dort landen sollte... (wenn auf der DVD gar nicht geguckt wird)

Könnte das mit dem Shadow Copy Volume zusammenhängen?

Bitte helft mir, ich hab grad echt keine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte.

Content-Key: 13435

Url: https://administrator.de/contentid/13435

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: MrSpike
MrSpike 19.11.2006 um 15:32:08 Uhr
Goto Top
Hast du einmal das laufwerk auf gemacht und wieder zu ich hab bei mir "nero 6" auch gemerk das der nihct auf die dvd zugreift, ( ich hatte eingestellt das das laufwerk nicht aufgeht wenn er fetig mit brennen ist )

Mfg
Marco
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 23 StundenFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 14 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...