Kein Zugriff auf DVD-LW und USB-LW - HDD ohne Probleme
Hallo Zusammen,
ich benötige euer Schwarmwissen. Ich habe einen Windows10 Computer über erweiterte Systemeinstellungen aus der Domäne entfernt (Ohne Verbindung zum DC - ist nicht mehr vorhanden). Administrator-Anmeldung funktioniert (vorher mit Domänen-Admin-PW und nun mit lokalem Administrator-PW). Kann alles machen ohne Fehlermeldungen (Programme installieren; Konfiguration ändern usw.) außer dem Zugriff auf Laufwerke wie DVD und USB.
Hier kommt die Fehlermeldung "Pfad ist nicht verfügbar - auf D kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert".
Alle Anpassungen an den Sicherheitseinstellungen (lokalen Administrator berechtigen - lokalen User mit Administrationsrechten berechtigen) scheitern.
In der Datenträgerverwaltung sind natürlich die Laufwerke vorhanden.
Was kann ich hier noch machen (außer Neuinstallation
)?
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am 12.08.2021
Betriebssystembuild 19042.1165
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0
Würde mich über eine Rückmeldung mit Lösungsansatz sehr freuen.
Viele Grüße
Martin
ich benötige euer Schwarmwissen. Ich habe einen Windows10 Computer über erweiterte Systemeinstellungen aus der Domäne entfernt (Ohne Verbindung zum DC - ist nicht mehr vorhanden). Administrator-Anmeldung funktioniert (vorher mit Domänen-Admin-PW und nun mit lokalem Administrator-PW). Kann alles machen ohne Fehlermeldungen (Programme installieren; Konfiguration ändern usw.) außer dem Zugriff auf Laufwerke wie DVD und USB.
Hier kommt die Fehlermeldung "Pfad ist nicht verfügbar - auf D kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert".
Alle Anpassungen an den Sicherheitseinstellungen (lokalen Administrator berechtigen - lokalen User mit Administrationsrechten berechtigen) scheitern.
In der Datenträgerverwaltung sind natürlich die Laufwerke vorhanden.
Was kann ich hier noch machen (außer Neuinstallation
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am 12.08.2021
Betriebssystembuild 19042.1165
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0
Würde mich über eine Rückmeldung mit Lösungsansatz sehr freuen.
Viele Grüße
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1215088553
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-dvd-lw-und-usb-lw-hdd-ohne-probleme-1215088553.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar