![149669](/images/members/profile_male_64x64.png)
149669
05.10.2021
Kein Zugriff auf Externe HD
Moin,ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte,sie wird mir zwar angezeigt aber ich kann NICHT auf sie zugreifen,dies wird mir verwehrt.Ich bin als Admin angemeldet.Ich habe keine Leseberechtigung obwohl der Ordner ist Freigegeben und unter den Berechtigungen stehe ich eingetragen mit Vollzugriff.Ich setze ein paar Bilder hinzu.Das macht es vielleicht deutlicher . WIE kann ich DAS Ändern ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1345938036
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-externe-hd-1345938036.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Freigabeberechtigungen sind für den lokalen Zugriff vollkommen irrelevant. Was Dir fehlt, sind die NTFS-Berechtigungen (auch für den remote access). Auf dem zweiten Bild siehst Du die Schaltfläche "Weiter", um mit Admin-Rechten fortzufahren. Draufklicken, gewünschte Rechte vergeben und alles wird gut.
Liebe Grüße
Erik
die Freigabeberechtigungen sind für den lokalen Zugriff vollkommen irrelevant. Was Dir fehlt, sind die NTFS-Berechtigungen (auch für den remote access). Auf dem zweiten Bild siehst Du die Schaltfläche "Weiter", um mit Admin-Rechten fortzufahren. Draufklicken, gewünschte Rechte vergeben und alles wird gut.
Liebe Grüße
Erik
Moin,
versuche mal den alten Trick:
1. Tippe im Startmenü "Editor".
2. Rechte Maustaste und Editor als Admin ausführen.
3. Über "Datei -> Öffnen" zum Laufwerk E: navigieren.
4. Rechte Maustaste -> Eigenschaften etc., um zu den Berechtigungen zu gelangen.
Jetzt solltest Du die entsprechenden Rechte haben.
hth
Erik
versuche mal den alten Trick:
1. Tippe im Startmenü "Editor".
2. Rechte Maustaste und Editor als Admin ausführen.
3. Über "Datei -> Öffnen" zum Laufwerk E: navigieren.
4. Rechte Maustaste -> Eigenschaften etc., um zu den Berechtigungen zu gelangen.
Jetzt solltest Du die entsprechenden Rechte haben.
hth
Erik
Hallo
1.
Ist das Problem auf einem anderen PC nachvollziehbar?
Es kann ein Third Party Tool" die Ursache sein.
2.
Mit chkdsk /f /r die Konsistenz geprüft?
3.
Tool "LALLOUS' LAB"
Grüsse
Peter
Edit: Typo
1.
Ist das Problem auf einem anderen PC nachvollziehbar?
Es kann ein Third Party Tool" die Ursache sein.
2.
Mit chkdsk /f /r die Konsistenz geprüft?
3.
Tool "LALLOUS' LAB"
Grüsse
Peter
Edit: Typo