kein Zugriff auf externe Speicher
DVD-Laufwerk und alle USB-Port-Eingänge werden plötzlich nicht mehr erkannt.
Bei meinem Laptop (ACER) ist ganz plötzlich kein Zugriff mehr auf das DVD-Laufwerk bzw. irgendeinen externen Speicher möglich.
Dieses Problem trat von heute auf morgen auf.
Beim Aufruf des "Arbeitsplatz" erscheinen zwar diese Laufwerke, haben aber ein "Verkehrsschild" (Roter Kreis mit rotem Schägbalken) geschultert.
Frage ich die jeweiligen Eigenschaften ab, so meint mein Laptop, es seien 0 (NULL) Bytes verfügbar.
Gehe ich mit einem Doppelklick auf das jeweilige Symbol, so erscheint ein sehr kleines; aber sehr störendes Fensterchen : "kein Zugriff" !
Beim Booten mit einer Boot-CD jedoch wird das DVD-ROM anstandslos erkannt und der Laptop startet über die Boot-CD.
Alle wichtigen Daten hab ich immer brav auf externe Speicher gespeichert und nun SOOOO WAAAS !
Wie komme ich aus dieser Misere heraus????
Bin jedem Hinweis und vor allem jeder Lösung aufgeschlossen.
wong47
Bei meinem Laptop (ACER) ist ganz plötzlich kein Zugriff mehr auf das DVD-Laufwerk bzw. irgendeinen externen Speicher möglich.
Dieses Problem trat von heute auf morgen auf.
Beim Aufruf des "Arbeitsplatz" erscheinen zwar diese Laufwerke, haben aber ein "Verkehrsschild" (Roter Kreis mit rotem Schägbalken) geschultert.
Frage ich die jeweiligen Eigenschaften ab, so meint mein Laptop, es seien 0 (NULL) Bytes verfügbar.
Gehe ich mit einem Doppelklick auf das jeweilige Symbol, so erscheint ein sehr kleines; aber sehr störendes Fensterchen : "kein Zugriff" !
Beim Booten mit einer Boot-CD jedoch wird das DVD-ROM anstandslos erkannt und der Laptop startet über die Boot-CD.
Alle wichtigen Daten hab ich immer brav auf externe Speicher gespeichert und nun SOOOO WAAAS !
Wie komme ich aus dieser Misere heraus????
Bin jedem Hinweis und vor allem jeder Lösung aufgeschlossen.
wong47
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100614
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-externe-speicher-100614.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

hi!
1. welche betriebssystemversion verwendest du (xp/vist .. home/pro/ultimate)?
2. welche rechte hat dein benutzer (benutzer/admin)?
3. was passiert bei "rechtsklick | oeffnen"?
4. funktioniert die platte an einem anderen rechner?
5. ist ein aktueller virenscanner installiert?
6. hast du einen virenscan von einer cd durchgefuehrt? falls nein lass dir die
f-secure-rescue-cd brennen.
evtl hilft microsoft mit diesem eintrag?
dieses tool "fajo xp fse" kann rechte aendern evtl hilft das bei der externen platte. aber ich wuerde mir an deiner stelle ueberlegen wenn wirklich kein virus drauf ist und der zugriff auf die platte von einem anderen rechner aus geht die kiste neu aufzusetzen.
so long
1. welche betriebssystemversion verwendest du (xp/vist .. home/pro/ultimate)?
2. welche rechte hat dein benutzer (benutzer/admin)?
3. was passiert bei "rechtsklick | oeffnen"?
4. funktioniert die platte an einem anderen rechner?
5. ist ein aktueller virenscanner installiert?
6. hast du einen virenscan von einer cd durchgefuehrt? falls nein lass dir die
f-secure-rescue-cd brennen.
evtl hilft microsoft mit diesem eintrag?
dieses tool "fajo xp fse" kann rechte aendern evtl hilft das bei der externen platte. aber ich wuerde mir an deiner stelle ueberlegen wenn wirklich kein virus drauf ist und der zugriff auf die platte von einem anderen rechner aus geht die kiste neu aufzusetzen.
so long