Kein zugriff auf user
fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
ich habe ein ganz großes problem
ich wollte gestern mein pc neustarten. habe ich auch gemacht nur das problem war: nach dem neustart kam die fehlermeldung dass eine dll datei fehle und ich diese erneut kopieren müsse... schön gut. habe gedacht windows hat ein problem - reparier ich halt mit recovery cd - einmal reperatur von windows und die sache läuft wieder
habe windows repariert - alles perfekt
habe pc neugestartet - kam bildschirm für login
wollte mich als xyz anmelden - habe passwort eingegeben kam die fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
habe gedacht vielleicht habe ich passwort falsch eingegeben - habe ich was anderes eingeben aber dann kam die meldung, passwort wäre falsch - also müsste passwort was ich davor eingegebn hab richtig sein - nur was hieß "Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
"?
dann hatte ich noch einen user drauf - sagen wir abc - wollte mich als abc anmelden ging auch nicht
habe gedacht installier ich halt auf e: (mein laufwerk neben c: und d nochmal windows neu- habe dann zwar windows 2 mal drauf aber was soll - ich kann dann somit die dateien von xyz wenigstens sichern. dann kann ich ja pc komplett formatieren und ich hab meine wichtige daten... also wäre das alles ohne große probleme gelöst
ich habe windows auf e: installiert - bis dahin alles perfekt
pc fährt hoch - windows startet - ich freue mich schon meine dateien sichern werden zu können - gehe auf c: dokumente und einstellungen dann auf xyz und BAM! :
"auf c:dokumente und einstellungen/xyz kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert"
toll
habe aus langeweile dasselbe für user abc gemacht - bei dem lief alles ohne probleme - konnte eigene dateien rein - eigene bilder etc
aber bei user xyz geht das nicht
WIESOOOOO??
ich brauch die dateien dort unbedingt und ich will nicht formatieren bevor ich die dateien gesichert hab
gibt es eine lösung irgendwie die zugriffsrechte über dos zu ändern? - besser gesagt hat das überhaupt mit zugfriffsrechten zutun?
ich brauche dringend hilfe ;(
ich habe ein ganz großes problem
ich wollte gestern mein pc neustarten. habe ich auch gemacht nur das problem war: nach dem neustart kam die fehlermeldung dass eine dll datei fehle und ich diese erneut kopieren müsse... schön gut. habe gedacht windows hat ein problem - reparier ich halt mit recovery cd - einmal reperatur von windows und die sache läuft wieder
habe windows repariert - alles perfekt
habe pc neugestartet - kam bildschirm für login
wollte mich als xyz anmelden - habe passwort eingegeben kam die fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
habe gedacht vielleicht habe ich passwort falsch eingegeben - habe ich was anderes eingeben aber dann kam die meldung, passwort wäre falsch - also müsste passwort was ich davor eingegebn hab richtig sein - nur was hieß "Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
"?
dann hatte ich noch einen user drauf - sagen wir abc - wollte mich als abc anmelden ging auch nicht
habe gedacht installier ich halt auf e: (mein laufwerk neben c: und d nochmal windows neu- habe dann zwar windows 2 mal drauf aber was soll - ich kann dann somit die dateien von xyz wenigstens sichern. dann kann ich ja pc komplett formatieren und ich hab meine wichtige daten... also wäre das alles ohne große probleme gelöst
ich habe windows auf e: installiert - bis dahin alles perfekt
pc fährt hoch - windows startet - ich freue mich schon meine dateien sichern werden zu können - gehe auf c: dokumente und einstellungen dann auf xyz und BAM! :
"auf c:dokumente und einstellungen/xyz kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert"
toll
habe aus langeweile dasselbe für user abc gemacht - bei dem lief alles ohne probleme - konnte eigene dateien rein - eigene bilder etc
aber bei user xyz geht das nicht
WIESOOOOO??
ich brauch die dateien dort unbedingt und ich will nicht formatieren bevor ich die dateien gesichert hab
gibt es eine lösung irgendwie die zugriffsrechte über dos zu ändern? - besser gesagt hat das überhaupt mit zugfriffsrechten zutun?
ich brauche dringend hilfe ;(
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11475
Url: https://administrator.de/contentid/11475
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
versuch sich mal als "administrator" anzumelden...
entweder ohne passwort, oder mit....
wenn das klappt, dann versuch mal folgendes:
start>ausführen> gpedit.msc
computerkonfiguration > windows-einstell. > sicherheitseinstell. > zuweisen v. benutzerr. >
"lokal anmelden" oder "lokale anmeldung verweiern"
da muß dann bei user xyz drinstehen bwz darf nicht drinstehen.!!!
wenn du dich als "administrator" anmelden kannst, hast du eigentl. zugriff auf alle daten und kannst dann auch schon sichern....
Johnny
versuch sich mal als "administrator" anzumelden...
entweder ohne passwort, oder mit....
wenn das klappt, dann versuch mal folgendes:
start>ausführen> gpedit.msc
computerkonfiguration > windows-einstell. > sicherheitseinstell. > zuweisen v. benutzerr. >
"lokal anmelden" oder "lokale anmeldung verweiern"
da muß dann bei user xyz drinstehen bwz darf nicht drinstehen.!!!
wenn du dich als "administrator" anmelden kannst, hast du eigentl. zugriff auf alle daten und kannst dann auch schon sichern....
Johnny
dann versuch doch mal folgendes:
wenn du einen 2ten pc im netzwerk hast, dann versuche auf die administrativen freigaben zuzugreifen....
\\rechnername\c$
das selbe geh mit allen andren laufwerken....
jetzt könntest du daten sichern....
wenn du einen 2ten pc im netzwerk hast, dann versuche auf die administrativen freigaben zuzugreifen....
\\rechnername\c$
bei passwortabfrage am besten mit administratorrechten anmelden
damit landest du auf c:\
damit landest du auf c:\
das selbe geh mit allen andren laufwerken....
jetzt könntest du daten sichern....
hab noch nie nen USB Stick unter Linux benutzt. Generell muss man unter Linux alle drives erstmal mounten bevor man Zugriff drauf hat, die meisten werden allerdings beim Start automatisch gemounted. Du brauchst einen Mount point , das Device und Dateisystem.
"/mnt/usb" könnte dein mount point sein wobei du das dir "usb" noch erst anlegen musst. "sda1" ist z.B. dein USB Stick und "vfat" dein System auf dem Stick. dann wäre der Befehl:
"mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb".
Bin auch kein Linux freak vielleicht gibts ja jemand hier der dir besser helfen kann.
etwas Hilfe findest du hier:
http://freeos.com/printer.php?entryID=3102
http://www.ss64.com/bash/mount.html
"/mnt/usb" könnte dein mount point sein wobei du das dir "usb" noch erst anlegen musst. "sda1" ist z.B. dein USB Stick und "vfat" dein System auf dem Stick. dann wäre der Befehl:
"mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb".
Bin auch kein Linux freak vielleicht gibts ja jemand hier der dir besser helfen kann.
etwas Hilfe findest du hier:
http://freeos.com/printer.php?entryID=3102
http://www.ss64.com/bash/mount.html