Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kein Zugriff auf Datein

Mitglied: guardian
Hi, ich hoffe mir kann schnell jemand helfen,
nach dem verschieben diverser dateien von einem in einen anderen ordner, wird mir der zugriff darauf verweigert, ich kann sie werder löschen noch das das programm läuft, wofür die dateien sind.
Ich dachte zuerst ich habe mal wieder einen virus, doch das kann ich nach der formatierung, neuinstallation und vierenscans ausschließen....
jedesmal wenn ich das prog installiere und dann die dateien runterlade, sie dann in das verzeichniss kopiere, wird mir der zugriff verweigert. Hab alles mögliche schon durchgespielt (als administratot, im abgesicherten modus, nach neustart...) vielleicht hat noch jemand einen guten rat?!? Danke

Content-Key: 1664

Url: https://administrator.de/contentid/1664

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 20:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: das-omen
Hi!

Überprüfe mal die Dateirechte in dem Ordner. Ob du überhaupt Zugriff hast.


TSchau

das Omen
Mitglied: guardian
sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß leider nicht wie ich das prüfen kann... ich habs damals per zufall irgendwie schonmal hinbekommen, aber leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben
Mitglied: Atti58
... im Explorer rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit ...

Wenn Du Programmdateien verschiebst, musst Du natürlich auch dafür sorgen, dass das Programm sie dann auch wieder findet ...
Mitglied: guardian
also es sind keine dateien vom programm, bzw nicht das programm das ich verschoben habe... das programm ist original so in dem ordner installiert und alles geht, aber ich muss mir aus dem netz 4 als rar gepackte dateien runterladen, die ich natürlich auch entpackt habe und die dann in das verzeichniss kopieren... nachdem ich das gemacht habe, kann ich die dateien nichtmehr löschen, die rar dateien genau so wenig (wenn sie in dem verzeichniss sind) und auch die ordner die beim entpacken entstehen kann ich nichtmehr öffnen...
und zu der sache mit eigenschaften->sichereit.... ich bin mir sicher, da ich das problem schonmal hatte, das ich damals die option sicherheit auswählen konnte, aber nach der neuinstallation von windows, finde ich diese option nichtmehr, es gibt nur "allgemein" "freigabe" und "anpassen" und in keinem kann ich irgendwas mit sicherheit finden... *hilflos*
Mitglied: Scara
check pgedit.msc ob diese Option absichtlich ausgeblendet wird.
Mitglied: Atti58
Ich vermute, Du bist nicht als Administrator eingeloggt, soweit mir bekannt ist, ist der Benutzer, der bei der Installation angegeben wird, KEIN Administrator! Hast Du den "Automatischen Login" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere ihn und melde Dich mit dem Administrator-Account an, dann solltest Du auch die Berechtigungen auf Ordnerebene sehen können.
Wie transportierst Du denn die Dateien in den Programmordner, mit der linken Maustaste? Das ist nicht gut, verwende die rechte Maustaste und wähle dann aus dem Menü "Kopieren". Nur wenn Du Dateien kopierst, übernehmen sie die Berechtigung des Zielordners, beim Verschieben behalten sie die Rechte des Ausgangsordners ...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Windows 11 Event am 24.06.2021FrankVor 4 StundenInformationWindows 1133 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 7 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...