Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinien

Mitglied: fisidad

fisidad (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 11.05.2005, 4726 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
habe folgendes Problem. Habe einen 2000 Server mit AD. Wenn ich auf die Gruppenrichlinien der OUs zugreifen möchte, bekomme ich folgende Meldung "Domänencontroller für DOMÄNE nicht gefunden". Ich habe auf einem XP Client die Admintools installiert. Von dort kann ich ohne Probleme auf alles zugreifen und ändern. Vorweg, habe so ziemlich alles ausprobiert, was MS vorschlägt. Kein Erfolg.
Wäre schön, wenn einer eine Lösung hätte.
Mitglied: fritzo
28.11.2004 um 18:00 Uhr
Hi,

sicherlich ein Fehler in DNS, der Domänenname wird nicht richtig aufgelöst. Versuch mal, mit nslookup den Domänennamen aufzulösen (verwende den FQDN, nicht den Netbios-Kurznamen) - wenn das nicht geht, dann check die DNS-Einträge und füge ggfs. den fehlenden Eintrag hinzu. Du müßtest in DNS Einträge finden für:

-die entsprechende Zone (Ordner)
-SOA
-NS
-den Server selbst mit IP-Adresse

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
29.11.2004 um 08:17 Uhr
Danke für die Hilfe,
das ist es aber leider nicht. Der FQDN lässt sich auflösen und die Einträge im DNS sind auch alle in Ordnung. Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
29.11.2004 um 20:27 Uhr
Hi,

evtl. hast Du keinen Zugriff auf den Sysvol-Ordner, vielleicht fehlen Berechtigungen? Check mal über \\DOMÄNENNAME\SYSVOL\ und die Ordner darunter.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
30.11.2004 um 12:24 Uhr
Müssten eigentlich auch stimmen,

Administratoren alles
Authentifizierte Benutzer Lesen,Ausführen / Ordnerinhalte auflisten / Lesen
Ersteller-Besitzer nichts
Server-Operatoren Lesen,Ausführen / Ordnerinhalte auflisten / Lesen
System alles

Danke für deine Ünterstützung

Uwe
Bitte warten ..
30.11.2004 um 22:26 Uhr
Ok,

und die Berechtigungen auf dem Share? Aber noch wichtiger - laufen bei Dir die beiden folgenden Dienste:

-Dateireplikation (NtFrs)
-Distributed File System (dfs)

Diese beiden brauchst Du zwingend für die GPOs. Wenn sie nicht laufen sollten, starte sie, warte fünf Minuten und stoß dann auf dem Client noch mal mit gpupdate das Ziehen der Policy an. Siehst Du im Eventlog irgendwelche Fehler (evtl. 1030/1035)?

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
11.05.2005 um 18:54 Uhr
Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, möchte dir aber trotzdem etwas verspätet danken. Konnte das Problem nicht lösen, habe jetzt 2003 Server laufen.
Bitte warten ..
11.05.2005 um 21:37 Uhr
Auch eine Möglichkeit, Fehler zu beseitigen - fährt der Ford nich, kauf ich mir halt Mercedes *grins*.

nein, ok - wenn's läuft, ist es gut.

Grüße,
Arne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerter Zugriff
Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

Netzwerkprotokolle
IPV6 Zugriff testen?
gelöst Frage von IllusionFACTORYNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, zusammen, wir hosten Websites bei Mittwald und haben jetzt festgestellt, dass de Server keine IPV6-Adressen haben. Mittwald lässt ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...