Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff auf GSX Server über MUI

Mitglied: psycho

psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 4249 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem VMware Management Interface.
Als Host benutze ich Windows 2003 Server. IIS und GSX 3.1 sind installiert.
Das Management Interface wurde im IIS auch gestartet.
Wenn ich jetzt von einem Client per Browser auf die MUI zugreifen möchte, so erscheint kein Login!
Stattdessen nur folgendes:
www.caap.de/css/gsx_iis-01.jpg

Hab ich irgendetwas vergessen?!
Muss noch etwas bestimmtes konfiguertiert werden um Zugriff zu erhalten?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Florian
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 16:04 Uhr
hi und schön sonntag,

also funktioniert das von keinem client oder hast du nur ein probiert??
kannst du bitte nachschauen ob auf dem client java(-script) aktiviert ist und kannst du auf dem server bitte nachschauen ob du irgendwelchen scripten besondere rechte geben musst.

den dem bild nach zu urteilen läuft der vmware-mui dienst und vmware-auth ja richtig.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: psycho
12.06.2006 um 00:01 Uhr
Hallo,

von anderen Clients und auch vom Server selbst ging es nicht.

Hab es mit Firefox und IE probiert. Beide mit aktiviertem Java-Script.
Ob ich auf dem Server irgendwelchen Scripten rechte geben muss weiß ich leider nicht.
Die Berechtigung im IIS für das Managment Interface ist aber auf Jeder -> Lesen gesetzt.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 00:12 Uhr
hmmm,

problem is unter win + iis habsch noch ni gsx und mui installiert...

ich dachte halt könnte an berechtigungen liegen...

hmm unter iis gibt es doch so en komischen anonymus internet user, der nennt sich <computername>iis_user oder so. (das is der user der auf den webserver zugreift)

vielleicht mußt du ihm auch noch rechte geben.
den genau das problem hatte ich vor einigen tagen auch mit nem perlscript und datenbank unter iis.
lies sich nicht richtig ausführen weil der iis anonymus user keine rechte hatte in den verzeichnissen.

hmm keine ahnung sonst

sonst schau mal hier nach ob de was findest: http://www.vmware.com/vmtn/


mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: psycho
12.06.2006 um 16:41 Uhr
Hallo,

eine Eintrag für anonymus oder etwas in der Richtung gibt es gar nicht.

Hab das Problem aber mittlerweile gelöst. Anscheinend lags am GSX-Server.
Bin jetzt von Version 3.1 auf 3.2 umgestiegen und es hat auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 MUI System Upgrade von v1511 nach v1607 via WSUS

Frage von andi2022Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich konnte hier im Forum bereits viele nützliche Tipps zu bisherigen Problemen finden aber zu meinem aktuellen ...

Outlook & Mail

Programmgesteuerter Zugriff

Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

LAN, WAN, Wireless

Kein beidseitiger Zugriff

Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Netzwerkgrundlagen

Zugriff auf Subnet

Frage von skr150Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs34 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...