Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff auf GSX Server über MUI

Mitglied: psycho

psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 4313 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem VMware Management Interface.
Als Host benutze ich Windows 2003 Server. IIS und GSX 3.1 sind installiert.
Das Management Interface wurde im IIS auch gestartet.
Wenn ich jetzt von einem Client per Browser auf die MUI zugreifen möchte, so erscheint kein Login!
Stattdessen nur folgendes:
www.caap.de/css/gsx_iis-01.jpg

Hab ich irgendetwas vergessen?!
Muss noch etwas bestimmtes konfiguertiert werden um Zugriff zu erhalten?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Florian
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 16:04 Uhr
hi und schön sonntag,

also funktioniert das von keinem client oder hast du nur ein probiert??
kannst du bitte nachschauen ob auf dem client java(-script) aktiviert ist und kannst du auf dem server bitte nachschauen ob du irgendwelchen scripten besondere rechte geben musst.

den dem bild nach zu urteilen läuft der vmware-mui dienst und vmware-auth ja richtig.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: psycho
12.06.2006 um 00:01 Uhr
Hallo,

von anderen Clients und auch vom Server selbst ging es nicht.

Hab es mit Firefox und IE probiert. Beide mit aktiviertem Java-Script.
Ob ich auf dem Server irgendwelchen Scripten rechte geben muss weiß ich leider nicht.
Die Berechtigung im IIS für das Managment Interface ist aber auf Jeder -> Lesen gesetzt.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 00:12 Uhr
hmmm,

problem is unter win + iis habsch noch ni gsx und mui installiert...

ich dachte halt könnte an berechtigungen liegen...

hmm unter iis gibt es doch so en komischen anonymus internet user, der nennt sich <computername>iis_user oder so. (das is der user der auf den webserver zugreift)

vielleicht mußt du ihm auch noch rechte geben.
den genau das problem hatte ich vor einigen tagen auch mit nem perlscript und datenbank unter iis.
lies sich nicht richtig ausführen weil der iis anonymus user keine rechte hatte in den verzeichnissen.

hmm keine ahnung sonst

sonst schau mal hier nach ob de was findest: http://www.vmware.com/vmtn/


mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: psycho
12.06.2006 um 16:41 Uhr
Hallo,

eine Eintrag für anonymus oder etwas in der Richtung gibt es gar nicht.

Hab das Problem aber mittlerweile gelöst. Anscheinend lags am GSX-Server.
Bin jetzt von Version 3.1 auf 3.2 umgestiegen und es hat auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 MUI System Upgrade von v1511 nach v1607 via WSUS

Frage von andi2022Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich konnte hier im Forum bereits viele nützliche Tipps zu bisherigen Problemen finden aber zu meinem aktuellen ...

LAN, WAN, Wireless

Kein beidseitiger Zugriff

Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Netzwerkgrundlagen

Zugriff auf Subnet

Frage von skr150Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

KVM

Zugriff auf VM

gelöst Frage von CaptainDuskyKVM2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mir hier mittels KVM auf Ubuntu-Server-Basis so ein paar Server fertig machen. Ich verzweifel aber ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...