Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff mehr auf meine SATA Platte

Mitglied: banditalex

banditalex (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 5716 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein PC ist mit einen Bluescreen abgestürzt, System 2 SATA in RAID 0 (Samsung 120 GB), brauch die Daten wieder

Anschliesend habe ich weil das System nicht mehr gebootet hat. Den Raid0 aufgelöst und die SATA Platten als zwei ganz normale Platten laufen lassen. Die Daten waren zu dem Zeitpunkt auf einer 30 GB IDE HDD. Nun installierte ich Windows auf die 30 GB und richtete anschliesend die beiden SATA Platten ein. (Wurden als Dynamisches Laufwerk formatiert). Auf der einen speicherte ich nun meine Daten ab, und genau auf diese kann ich nicht zugreifen mehr. Wenn ich die Platte angesteckt habe fährt der PC nur bis zum Willkommensbildschirm hoch. Stecke ich sie nun aus, dann läuft der PC ganz normal weiter. Alle versuche auf die Platte zuzugreifen scheiterten. Habe bereits Knoppix probiert, aber leider wird der Controller (Promise), ist auf dem Mainboard MSI NEO2 (K8T800pro)drauf, nicht erkannt. Könnt ihr mir bitte helfen das ich wieder an meine daten komme.

Die Platte ist mit NTFS Formartiert
Mitglied: tom-b
31.01.2005 um 10:23 Uhr
hallo banditalex,


habe ich das richtig verstanden. du hast nach der neuen windows-installation die beiden platten wieder als raid0 eingerichtet?
wenn ja dann könnte es eventuell sein, dass der raid controller defekt. eine 2. möglichkeit wäre, dass der s-ata controller defekt ist. kannst du die platten auch an den ide-controller hängen?

gruß

thomas
Bitte warten ..
Mitglied: banditalex
31.01.2005 um 13:12 Uhr
Habe es auch ohne Raid probiert und 2 andre controller auch schon, so wie es ausschaut sind beide SATA Samsung HDD kaputt (mechanische Geräusche). Konnte aber meine Daten mit dem Programm von Stellar Phoenix NTFS komplett wieder herstellen. Die 90 ? haben sich wirklich gelohnt. Ich schätze mal das bei den HDD ein Produktionsfehler vorliegt. sende sie heute an Samsung.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-b
31.01.2005 um 14:34 Uhr
würde mich interessieren, was samsung dazu meint...über einen bericht von dir würde ich mich sehr freuen. ich wollte mir nämlich auch 2 120 GB samsung S-ATA hdds zulegen, bis jetzt zumindest .


gruß tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)

gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

Server-Hardware

SAS oder SATA

gelöst Frage von supertuxServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie groß sind die Performance Einbußen wenn statt SAS-Festplatten SATA-Festplatten verwendet werden? Aus Kostengründen und Speicherplatz tendieren ich ...

Windows 7

SATA-Treiber für Shuttle DS67U

gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS Sata am selben Controller

gelöst Frage von ObscureFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm Ich baue mir hier gerade einen kleinen Server zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba25 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...