Kein Zugriff von Win7-System auf XP-Freigaben
Hallo,
ich habe zu einem bestehenden Netzwerk (1x PC, 1x Notebook, beide mit WinXP) ein weiteres Notebook mit Win7 Home Premium hinzugefügt. Auf dem PC ist ein Ordner zum Datenaustausch freigegeben, die Freigabe erscheint auf dem XP-Notebook. Leider kann ich den freigegebenen Ordner nicht auf dem Win7-Notebook sehen. Auf dem PC sehe ich in der Netzwerkumgebung die beiden Notebooks, auf dem Win7-Notebook nur den eigeneen Rechner. Ich habe folgendes unternommen:
- Alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe
- Win7-Notebook im Arbeitsgruppennetzwerk
- auf dem PC Benutzer vom Notebook mit Kennwort eingerichtet
- Netzwerkerkennung eingeschaltet
- Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet
Habe ich etwas übersehen? Würde mich über jeden Hinweis freuen!
Achim
ich habe zu einem bestehenden Netzwerk (1x PC, 1x Notebook, beide mit WinXP) ein weiteres Notebook mit Win7 Home Premium hinzugefügt. Auf dem PC ist ein Ordner zum Datenaustausch freigegeben, die Freigabe erscheint auf dem XP-Notebook. Leider kann ich den freigegebenen Ordner nicht auf dem Win7-Notebook sehen. Auf dem PC sehe ich in der Netzwerkumgebung die beiden Notebooks, auf dem Win7-Notebook nur den eigeneen Rechner. Ich habe folgendes unternommen:
- Alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe
- Win7-Notebook im Arbeitsgruppennetzwerk
- auf dem PC Benutzer vom Notebook mit Kennwort eingerichtet
- Netzwerkerkennung eingeschaltet
- Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet
Habe ich etwas übersehen? Würde mich über jeden Hinweis freuen!
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158607
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-von-win7-system-auf-xp-freigaben-158607.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar