Keine Aktive/Primäre Partition für das Installieren von Windows
Hallo Zusammen,
ich wollte meinen alten Laptop formatieren. Meine Festplatte ist Partitioniert in C: und D: . Nun wollte ich C Formatieren aber per Console (Windows befand sich auf D ging das nicht. Deshalb habe ich Norton Partition Magic 8 benutzt um es zu tun. Ich habe die Partition C gelöscht und eine neue erstellt. Somit waren auch die Daten auf C gelöscht. Doch beim nächsten Boot startete kein Windows mehr Und beim versuch Windows neu zu installieren bekomme ich die Partitionauswahl aber keine der 2 Partitionen ist "kompatible".
Ich geh davon aus, dass C die aktive bzw. die Primäre Partition war und nun beide logische Partitionen sind. Wie kann ich das Problem ohne einen Diskettenlaufwerk lösen?
Ich würde gerne ins MS-DOS Modus um fdisk oder format ausführen zu können. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
ich wollte meinen alten Laptop formatieren. Meine Festplatte ist Partitioniert in C: und D: . Nun wollte ich C Formatieren aber per Console (Windows befand sich auf D ging das nicht. Deshalb habe ich Norton Partition Magic 8 benutzt um es zu tun. Ich habe die Partition C gelöscht und eine neue erstellt. Somit waren auch die Daten auf C gelöscht. Doch beim nächsten Boot startete kein Windows mehr Und beim versuch Windows neu zu installieren bekomme ich die Partitionauswahl aber keine der 2 Partitionen ist "kompatible".
Ich geh davon aus, dass C die aktive bzw. die Primäre Partition war und nun beide logische Partitionen sind. Wie kann ich das Problem ohne einen Diskettenlaufwerk lösen?
Ich würde gerne ins MS-DOS Modus um fdisk oder format ausführen zu können. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44204
Url: https://administrator.de/contentid/44204
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Löschen Sie eine existierende Partition
und erstellen Sie eine neue Partition, wenn
nicht genügend freier Speicherplatz auf
der Festplatte vorhanden ist."
Ich habe das schon versucht, was er sagt,
aber funktioniert nicht...
und erstellen Sie eine neue Partition, wenn
nicht genügend freier Speicherplatz auf
der Festplatte vorhanden ist."
Ich habe das schon versucht, was er sagt,
aber funktioniert nicht...
OK, unter http://dban.sourceforge.net/ bekommst du ein ISO-Image (CD-Image) für das löschen der HDD, aber danach ist nichts mehr drauf!
Nach dem löschen sollte Windows keine Probleme mehr machen.
GRUSS
WWW-KR