Keine Anhänge sichtbar Outlook 2013 und 2016
Guten Morgen,
mich erreichen seit gestern einige Anrufe von Kunden, dass bei ihrem Office 365 (Version 2013, teilweise auch 2016).
Anhänge in E-Mails werden nicht mehr angezeigt wenn der Kunde eine Mail weiterleiten will, oder Anhänge aus einem beliebigen Ordner über rechte Maustaste > "Senden an E-Mail Empfänger" senden möchte.
Im Text der Mail sowie im Betreff wird allerdings angezeigt, dass die Anhänge vorhanden sind. Beim Senden der Mail werden diese Anhänge auch tatsächlich übermittelt.
Die Installation des Office 365 wurde über den Webinstaller durchgeführt, die vorhandene Office 2010 Version wurde zuvor deinstalliert (nicht mit dem FixIt Tool, sondern über die Systemsteuerung).
Eine Reparatur vom Office habe ich bereits durchgeführt, beim ersten PC die Online Variante, hierbei wurde Version 2013 durch 2016 ersetzt und beim zweiten PC nur die Schnellreparatur, der Fehler blieb nach beiden Reparaturen bestehen.
Wird ein Anhang gesendet oder eine Mail weitergeleitet, steht im Ribbon "TEXT FORMATIEREN" des Mailfensters bei "Format" "Nur Text". Ändere ich dies von Hand auf "HTML", so werden die Anhänge angezeigt.
Ein weiteres Phänomen ist, dass beim Weiterleiten einer Mail die Anhänge nicht angezeigt werden (mit Wechsel auf HTML werden sie es), die Signatur wird angezeigt.
Beim "senden an E-Mail Empfänger" wird weder die Signatur noch die Anhänge angezeigt, mit dem Wechsel auf HTML werden die Anhänge dann ebenfalls angezeigt, nicht aber die Signatur.
Auf meinem PC ist ein Office 2013 (nicht 365) installiert, dort habe ich das Problem mit den nicht angezeigten Anhängen nicht, es muss also mit der Office 365 Version zusammenhängen.
Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen und mir helfen.
Freundliche Grüße!
mich erreichen seit gestern einige Anrufe von Kunden, dass bei ihrem Office 365 (Version 2013, teilweise auch 2016).
Anhänge in E-Mails werden nicht mehr angezeigt wenn der Kunde eine Mail weiterleiten will, oder Anhänge aus einem beliebigen Ordner über rechte Maustaste > "Senden an E-Mail Empfänger" senden möchte.
Im Text der Mail sowie im Betreff wird allerdings angezeigt, dass die Anhänge vorhanden sind. Beim Senden der Mail werden diese Anhänge auch tatsächlich übermittelt.
Die Installation des Office 365 wurde über den Webinstaller durchgeführt, die vorhandene Office 2010 Version wurde zuvor deinstalliert (nicht mit dem FixIt Tool, sondern über die Systemsteuerung).
Eine Reparatur vom Office habe ich bereits durchgeführt, beim ersten PC die Online Variante, hierbei wurde Version 2013 durch 2016 ersetzt und beim zweiten PC nur die Schnellreparatur, der Fehler blieb nach beiden Reparaturen bestehen.
Wird ein Anhang gesendet oder eine Mail weitergeleitet, steht im Ribbon "TEXT FORMATIEREN" des Mailfensters bei "Format" "Nur Text". Ändere ich dies von Hand auf "HTML", so werden die Anhänge angezeigt.
Ein weiteres Phänomen ist, dass beim Weiterleiten einer Mail die Anhänge nicht angezeigt werden (mit Wechsel auf HTML werden sie es), die Signatur wird angezeigt.
Beim "senden an E-Mail Empfänger" wird weder die Signatur noch die Anhänge angezeigt, mit dem Wechsel auf HTML werden die Anhänge dann ebenfalls angezeigt, nicht aber die Signatur.
Auf meinem PC ist ein Office 2013 (nicht 365) installiert, dort habe ich das Problem mit den nicht angezeigten Anhängen nicht, es muss also mit der Office 365 Version zusammenhängen.
Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen und mir helfen.
Freundliche Grüße!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 292434
Url: https://administrator.de/contentid/292434
Printed on: December 2, 2024 at 17:12 o'clock
2 Comments
Latest comment
Der Fehler ist bekannt, und wird beim nächsten monatlichen Update behoben!
Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_365hp-outlook/ca ...
Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_365hp-outlook/ca ...