Keine Druckerverbindung möglich
Hallo !!!
Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Printserver im Netzwerk. Ich habe für unser Netzwerk einen D-Link DP-300U geordert, mit 2 Parallelen und einem USB Anschluss. An dem USB Anschluss sollte ein OKI C3100 angeschlossen werden. Der Printserver hatte die IP 192.168.0.10 vorkonfiguriert. Diese habe ich zunächst entsprechend unserem Netzwerk über die Eingabeoberfläche angepasst. Ich habe danach einen Verbindungstest zum Printserver durchgeführt, worin er mir auch anzeigte, das der Drucker OKI C3100 ordnungsgemäß am Printserver angeschlossen und bereit wäre. Anschließend habe ich den Drucker über den Server (W2K3) installiert, genau nach handbuch. Nur habe ich jetzt das Problem, das folgende Fehlermeldung auftaucht.
"Der Drucker konnte nicht mit dem LPR-Anschluss verbunden werden"
Kann mir bitte jemand weiter helfen?!
Vielen Dank im voraus für euer Bemühen.
Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Printserver im Netzwerk. Ich habe für unser Netzwerk einen D-Link DP-300U geordert, mit 2 Parallelen und einem USB Anschluss. An dem USB Anschluss sollte ein OKI C3100 angeschlossen werden. Der Printserver hatte die IP 192.168.0.10 vorkonfiguriert. Diese habe ich zunächst entsprechend unserem Netzwerk über die Eingabeoberfläche angepasst. Ich habe danach einen Verbindungstest zum Printserver durchgeführt, worin er mir auch anzeigte, das der Drucker OKI C3100 ordnungsgemäß am Printserver angeschlossen und bereit wäre. Anschließend habe ich den Drucker über den Server (W2K3) installiert, genau nach handbuch. Nur habe ich jetzt das Problem, das folgende Fehlermeldung auftaucht.
"Der Drucker konnte nicht mit dem LPR-Anschluss verbunden werden"
Kann mir bitte jemand weiter helfen?!
Vielen Dank im voraus für euer Bemühen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10765
Url: https://administrator.de/forum/keine-druckerverbindung-moeglich-10765.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Nach
Rücksprache mit der OKI-Hotline habe ich
erfahren, dass dieser Drucker igentlich kein
Netzwerkdrucker ist. Ich habe ihn an einen PC
angeschlossen und seitdem kann ich damit
drucken.
ich hatte das gleiche Problem. Nach
Rücksprache mit der OKI-Hotline habe ich
erfahren, dass dieser Drucker igentlich kein
Netzwerkdrucker ist. Ich habe ihn an einen PC
angeschlossen und seitdem kann ich damit
drucken.
Hi,
darum wird der Drucker ja auch nicht ins Netzwerk, sondern an den Druckerserver gehängt. Wäre es ein Netzwerkdrucker, würde ich mir die paar Euros für den Printserver gerne sparen Theoretisch sollte es funktionieren. Allerdings sitze ich gerade vor dem selben Problem (DP-300U + OKI C3100 am USB-Port), soviel zur Praxis^^.
Nach einigen Recherchen bin ich nun auf die Lösung gestoßen... es geht halt nicht
OKI C3100 ist ein Windows-GDI Drucker, diese werden vom Printserver generell nicht unterstützt. Schade, schade
Gruß
OConnor