Keine Internetverbindung unter Windows XP mit Intel PRO 1000 PM möglich
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meinem Schwager einen alten Rechner bekommen auf dem Windows Xp installiert war.
Mit dem Hinweis das die onboard Lankarte defekt sei. (Intel PRO/1000 PM)
Also dachte ich mir ok bootest das Ding einfach von einer Ubuntu Live CD (alte Version 11.10)
Als ich von der live CD gestartet hatte funktionierte die Lankarte ohne Probleme.
Und jetzt kommt das merkwürdige.
Dann ging ich auf Fehlersuche unter Windows und stellte fest dass kein Treiber Installiert war.
Also habe ich unter Google nach passenden Treibern gesucht und diese installiert.
Mit dem Ergebnis das der Rechner zwar eine Ip bekommt aber ins Internet komme ich dennoch nicht.
Habe schon die unterschiedlichsten Dinge versucht.
Treiber manuell installiert TCP/IP manuell Konfiguriert.
Aber das alles hat nichts gebracht.
Unter dem Befehl (ipconfig/all
Sieht es wie folgt aus.
IP 192.168.0.xx
Gateway:
192.168.0.1
Dns Server :
192.168.0.1
Subnetz:
255.255.255.0
Der DHCP Server des Routers ist auch Aktiv und andere Rechner die angeschlossen sind kommen ohne Probleme ins Netz.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.
MFG Waylin
Ich habe von meinem Schwager einen alten Rechner bekommen auf dem Windows Xp installiert war.
Mit dem Hinweis das die onboard Lankarte defekt sei. (Intel PRO/1000 PM)
Also dachte ich mir ok bootest das Ding einfach von einer Ubuntu Live CD (alte Version 11.10)
Als ich von der live CD gestartet hatte funktionierte die Lankarte ohne Probleme.
Und jetzt kommt das merkwürdige.
Dann ging ich auf Fehlersuche unter Windows und stellte fest dass kein Treiber Installiert war.
Also habe ich unter Google nach passenden Treibern gesucht und diese installiert.
Mit dem Ergebnis das der Rechner zwar eine Ip bekommt aber ins Internet komme ich dennoch nicht.
Habe schon die unterschiedlichsten Dinge versucht.
Treiber manuell installiert TCP/IP manuell Konfiguriert.
Aber das alles hat nichts gebracht.
Unter dem Befehl (ipconfig/all
Sieht es wie folgt aus.
IP 192.168.0.xx
Gateway:
192.168.0.1
Dns Server :
192.168.0.1
Subnetz:
255.255.255.0
Der DHCP Server des Routers ist auch Aktiv und andere Rechner die angeschlossen sind kommen ohne Probleme ins Netz.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.
MFG Waylin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197188
Url: https://administrator.de/contentid/197188
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar