achklein
Goto Top

Keine Reaktion auf "Herunterfahren" und "Neustart"

Hallo,

ich habe Probleme mit einem MEDION AKOYA E6240T Notebook (MD 99390) unter Windows 10. Auf die Befehle 'Herunterfahren', 'Neustart' und 'Hardware sicher entfernen' erfolgt keine Reaktion. Und es dauert bis zu 3 Minuten, ehe die Maus funktionsbereit ist. Die Ereignisanzeige zeigte HD-Fehler, daher habe ich das Windows auf eine SSD geklont. Leider sind die Fehler immer noch vorhanden. Was könnte die Ursache sein? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 1482008533

Url: https://administrator.de/contentid/1482008533

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.11.2021 aktualisiert um 09:46:56 Uhr
Goto Top
Moin,


Das liest sich so, als ob Windows kaputt ist, was bei einer defekten Platte durchaus normal ist. Da hilft es nicht, das Defekte System auf eine neue HDD oder SSD zu klonen.

Installiere Windows frisch oder frische es auf und schau, ob die Fehler weg sind.

lks
Mitglied: Archeon
Archeon 08.11.2021 um 09:47:08 Uhr
Goto Top
Sind die Treiber alle aktuell? Ist das Teil überhaupt für Windows 10 "freigegeben"?
Hat das denn schon mal funktioniert und die Fehler traten erst im Zusammenhang mit der defekten HDD auf?
Was sagt ein SFC?
Kannst du über eine Shell herunterfahren?
Mitglied: achklein
achklein 12.11.2021 um 15:27:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Sind die Treiber alle aktuell?

Ja, Treiber sind aktuell.

Ist das Teil überhaupt für Windows 10 "freigegeben"?

Das ist mir nicht bekannt.

Hat das denn schon mal funktioniert und die Fehler traten erst im Zusammenhang mit der defekten HDD auf?

Ja, Windows 10 ist mehrere Jahre problemlos gelaufen.

Was sagt ein SFC?

Konnte ich noch nicht überprüfen, war nicht mehr vor Ort.

Kannst du über eine Shell herunterfahren?

Siehe oben.

Achim