rkleineka
Goto Top

Keine Rechte für Lizenzierung

Hallo,

ich habe auf einem neuen Windows 2003 DC folgendes Problem. Als ich Lizenzen hinzufügen wollte,
habe ich festgestellt, dass der Lizenzierungsdienst deaktiviert war. Dies habe ich geändert.
Er läuft jetzt. Ich habe allerdings keine Möglichkeiten Lizenzen hinzuzufügen.
Wenn ich dies versuche und ich die Meldung, ob ich den Lizenzvertrag gelesen habe... bestätige und
OK drücke, bekomme ich folgende Meldung "Lizenzsystem" "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte,
um diesen Vorgang durchzuführen".
Diese Meldung bekomme ich sowohl beim hinzufügen von Windows als auch von Exchange Lizenzen.
Kann mir jemand helfen?
Ich sollte noch erwähnen, dass von einem alten 2000er DC die Domäne auf diesen Server migriert wurde.
Ansonsten läuft alles.

Gruß

Roman

Content-Key: 91175

Url: https://administrator.de/contentid/91175

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock