drab
Goto Top

Keine Verbindung !

keine verbindung nach ms-dos eingabe "net use"

Hallo,

ich habe folgendes Problem

ich habe ein programm, welches von einem server aus gestartet wird, dieses ist freigegeben über ein Netzlaufwerk.
Alle anderen programme laufen jedoch lokal auf jedem pc. das netzwerk besteht aus einer Workgroup.

nun folgendes Problem ich habe einen Neuen Benutzer auf einem Pc eingerichter, welcher sich jedoch unter einem anderen Benutzernamen am Netzwerklaufwerk anmelden soll. da das passwort kein grosses geheimniss ist habe ich es über eine ".bat" Datei gelöst mit dem befehl net use.....

das funktioniert bis dahin auch alles tiptop, jedoch wenn ich nun das programm starten will welches auf dem netzlaufwerk freigegeben ist kommt eine Fehlermeldung.
wenn ich nun im explorer das netzlauffwerk aufrufe habe ich eine verbindung ohne das ich benutzernamen oder passwort eingeben muss. wenn ich jetzt das programm starte läuft dies auch.

weiss jemand rat ? oder gibt es einen "ms-dos" befehl, welcher das öffnen des explorers und anschliesendes schliessen für mich übernimmt ????

danke im Voraus
drAb

Content-Key: 8913

Url: https://administrator.de/contentid/8913

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 04, 2005 at 11:05:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
das müsste ebenfalls über net use funktionieren (in dem Fall eben dann ohne PW, wie im Explorer)
Gruß - Toni
Member: drAb
drAb Apr 06, 2005 at 20:31:45 (UTC)
Goto Top
nun, habe das problem selber lösen können,

für alle die es interessiert, es ist am laufwerkbuchstaben gelegen. nun funktioniert alles einwandfrei


thx und greez drAb